Tschetschenien
Wer nun genau die Wohnblocks in die Luft gejagt hat, das wird wohl eindeutig nie geklärt werden.
Auch waren es nicht die "Tschetschenen", die in Dagestan vereinzelte Angriffe durchführten, sondern es waren eher tschetschenische Splittergruppen, die da angriffen und wo auch teilweise Dagestaner mitebeteiligt waren.
Die Russen sind in den Republiken da unten nirgends wirklich beliebt.


Tom aber hat einen guten Punkt gebracht.
Nämlich die Relativität von Werturteilen.
Wo ist zum beispiel der Unterschied zwischen der franz. Resistance den Titopartisanen und der polnischen Heimatarmee einerseits und den tschetschenischen "Terroristen" andererseits.

Alle kämpften um die Freiheit ihrer landes. Alle nutzten und nutzen terroristische Akte um den feind zu treffen.
Nur eben dass die Tschetschenen Muslime sind und die Russen eben nun ein streategischer partner von uns, sowie eine gewisse Hochkonjunktur gegen Mulime nun existiert.
Also alles recht relativ. Wobei nun ja, ich weiß selbst, dass jene Vergleiche eben hinken, da es jeweiuls vollkommen andere Situationen waren, aber man muss aufpassen nicht zu schnell in gut und böse zu unterteilen...
denn sowas kan sehr, sehr leicht verkehrt werden!

@ mero
Wegen den Terroristen:
Es gibt auch leute, denen die westliche lebensweise mit all ihrer egozentrik, ihrer falschheit, ihrem widerwärtigen konsumverhalten, ihrer unmoralischen und sinnentleerten Denkweise so sehr ankotzt, dass sie eben sich gegen den westen stellen.. und dann sehen wie ihre "landsleute" behandelt werden, mit welcher ungerechtigkeit in dieser welt behandelt wird, dass da der fundamentalistische islam als aufhänger und auch als ausdruck für den hass dieser leute gut zieht und sie dann in den krieg auch ziehen. Jene, denen nichts mehr etwas bedeutet, nichts mehr, nur noch der gedanke, dass gerechtigekeit geschehen soll und der teuflische westen endlich zahlen soll fürt seine schreckliche art.
das ist die eine seite der leute. Die anderen sind dan eben diejenigen, die nicht nur idiell alles verloren haben, sondern die am eigenen leibe das auch gespürt haben und auch materille nichts mehr besitzen.
Sei versichert, die schwarzen Witwem die sich da in die luft sprengen, die haben garantiert keine Familienangehörigen mehr.
Du mußt mal versczen zu verstehen, dass rigorose Poltik der Stärke und der Unterdrückung eben hass bei leuten erzeugt und jeje sich auch wehren wollen.
Es gibt nicht nur oppurtunistisches Streben nach reichtum.
Es gibt für manche auch werte und prinzipien, für die sie auch sterben würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: