Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:hallo postete
hallo,
die Norweger haben im Volksentscheid dagegen gestimmt.Die Engländer weiß ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das die Franzosen dagegen gewettert haben,ein Hochnäsiges und Interegantes Volk.Ich weiß nicht Erieye wieviel Ost-Anatolische Türken IT experten sind aber ich glaube natürlich nicht mehr als Indische .Das GDP zwischen GR und TR besagt nicht viel,ich habe ein anderes Zahlenspiel ,es gibt mehr unter 20 jährige in der Türkei als Griechenland einwohner hat oder Das das BSP der Türkei fast das BSP der 10 neuen Mitglieder außer Polen und tchechien beträgt.Das es allein in der Türkei mehr Autobusse zugelassen sind als in der Kompletten EU.Merowig sagt wenn er in Indien 40 Jahre leben müßte (witz)würde er sich nicht assimilieren aber von den in Deutschland lebenden Türken verlangt er es ?Zypern ist europäisch ach ja, es wohnen europäer auf der Insel,was wäre z.B mit dem alten Königreich von Trapezunt(Trabzon)das waren ja auch Griechisch oder Europäisch, würde es auch in der EU sein?:baeh::frag:
Also du meinst es sind nicht mehr als indische IT-Experten in Ost-Anatolien?
Da hast du sicher recht!
abgesehen davon, das Indien eine sehr große Bevölkerung hat, gilt es auch als eine sehr große Quelle von guten IT-Experten Weltweit!
Die Türkei hat diesen Ruf nicht!
Bloße Arbeitskräfte werden aber nicht gebraucht, die gibt es genug!

Deshalb meine ich auch, das keine Arbeitskräfte von der Türkei benötigt werden, und dieses Argument unsinnig ist!

Deine anderen Zahlenbeispiele sagen aber z.B. nichts über den Unterschied des wirtschaftlichen Status der Türkei und Griechenlands aus!
Was nützen Busse? Die Gehälter sind bei weitem niedriger, und dalleine das wäre ein Grund das viele Bürger in die anderen EU-Länder abwandern würden!
Manche reden von 3 Millionen, manche von 5 Millionen, manche sogar von 10 Millionen!
Zuviele!

Und du hast recht, wenn Trapezunta noch griechisch wäre, dann würde es auch in die EU kommen!
Der Grund?
Griechenlands Denken, Griechenlands Kultur hat die europäische Kultur, das europäische Denken geprägt!
Europa wäre nicht Europa, wenn es Griechenland nicht gegeben hätte.
So gesehen wäre Trapezunta auch in der eU zusammen mit dem Rest Griechenlands, auch wenn es auf dem asiatischen Teil gelegen wäre!

Die Türken sind kein europäisches Volk und unterscheiden sich eben noch sehr von ihrer Tradition, von ihrem Denken, und das macht sie eben so verschieden das man zur Zeit eben noch Probleme hat diese in die EU aufzunehmen!
abgesehen natürlich von den wirtschaftlichen Problemen.

Und ich habe Merowig so verstanden, das er einfach ein Beispiel geben wollte! Er meinte nicht, das er sich nicht integrieren möchte, sondern das WENN er dies nicht machen würde, er auch kein "Inder" wäre!
Und das gleiche nimmt er auch für die Türkei.
Die Türkei müsste sich in die EU integrieren, sich mit den Entscheidungen, mit der Denkweise und dem Handeln anfreunden, danch handeln, aber weder die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Türken tut dies, noch zeigte die Türkei wirklich den Willen die europäische Verhaltensweise anzunehmen!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: