Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
@Erieye
Zitat:Aha, also ist die Zusammenarbeit mit einem EU-Staat für die Türkei unwichtig?Dann kann sie eine EU-Aufnahme vergessen!
Natürlich ist Zusammenarbeit wichtig, aber erpressen lässt man sich eben nicht. :bonk:

Zitat:aha, also weil griechische Terroristen den Präsidenten Zyperns (Makarios) töten wollten und seine Anhänger(griechische Zyprioten) töteten, griff die Türkei ypern an und vertrieb die Griechen aus dem Norden?
Du siehst das falsch - die griech. Zyprioten haben in 14 Jahren (1960 bis 1974) nur eines bewiesen und zwar, dass sie es nicht schafften die türk. Zyprioten mit ins 'Staatsgebilde' einzubinden. Vielleicht war ihnen dabei der atavistische Hass gegen die Türken im Weg, wer weiß :hand:

Zitat:Sie handelte gegen internationales Recht, verhielt sich aggressiv und gegen ihr Interventionsrecht! Somit illegal und von der Welt gerügt.
Aggressiv waren schon die Putschisten der EOKA. Illegal war die Absetzung Makarios' und die geforderte Anschließung an Griechenland.
Gerügt? Ja mag sein, aber denk mal nach. Die Türkei hatte ein Interventionsrecht und hatte einen guten Grund von diesem Gebrauch zu machen. Die Rüge musste wohl sein, im Sinne von diplomatischen Spielchen.
Es ist nun mal in der Weltöffentlichkeit nicht gern gesehen, wenn Mittelmächte selbstständig agieren. Aber im Enddeffekt zählen Resultate Wink

Zitat:Griechenland hat sich nicht dazu hinreißen lassen einen illegalen Krieg gegen Serbien zu führen!
Griechenland hat sich gegen die Nato gestellt, nicht die EU, und welche Seite weniger Kriegsverbrecher hatte, das ist eine andere Frage!
Du willst behaupten, dass es in der NATO mehr Kriegsverbrecher gäbe als unter den faschistoiden Paramilitärs von Arkan? Einfach köstlich :laugh:
Die Massengräber sind für dich dann ja auch nur 'anti-serbische' Propaganda oder wie :evil:

Zitat:Dieser Zusammenschluß diente und dient eben vor allem dem wirtschaftlichen Gesichtspunkten!
Aha und was hatten die Griechen damals zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven? Mal abgesehen von der selbst inszenierten Erbfeindschaft zu den Türken Wink
Tut mir leid, aber der wirtschaftliche Nutzen des Beitritts Griechenlands war für die EU nur minimal. Griechenland war weder ein entwickelter noch ein großer Markt - aber das sehen deine Patriotenaugen nicht :hand:

Zitat:Tatsache ist, das er zur Zeit mehr als genug Arbeitskräfte in der EU gibt, und nicht nur einpaar Hunderttausende zu erwarten wären, sondern einige Millionen, und das würde alles sprengen!
Naja wenn die Experten der EU sagen, dass sie auch künftig Zuwanderer brauchen, dann geb ich ihrem Wort mehr Gewichtung als deiner pseudo ökonomischen Aussage Wink
Zitat:Qualifizierte arbeitskräfte werden sicher auch so noch gebraucht, aber wieviele ost-anatolische Türken sind schon IT-Fachmänner?
Weiß ich nicht, da müsste man in den Universitäten und Akademien Ost-Anatoliens mal nachfragen - die infrastrukturelle Unterentwicklung steht nicht in direkter Relation zur Ausbildung der jungen Menschen. Ganz im Gegenteil, in der Türkei gibt es ein riesiges Reservoir an untätigen/unbeschäftigten Menschen mit Uni-Abschluss.
Zitat:Nicht Griechenland dringt in das Gebiet der Türkei ein, sondern die Türkei in griechisches!
Ihr beansprucht die Ägeis allein für euch und dann wundert ihr euch über angebliche 'Grenzverletzungen' - lachhaft, nicht mehr :laugh:
Zitat:Es ist besetztes Land, und das von Zypern! Früher war es ein Problem der UN, heute ist es mit ein Problem der EU! So einfach ist das, also völlig egal wann die Türkei es besetzte.
Die Türkei war Garantiemacht und hatte ein Interventionsrecht. Ergo: Besetzung hin, Besetzung her. Man griff nicht grundlos und vorallem legitim ein!
Zitat:So sah es aus, aber diese wurde gestürtzt, eure auch?
Wir mussten unsrige nicht stürzen, sie gingen freiweillig und machten Platz für eine Zivilregierung. Kann man auch das von Eurigen sagen - ich denke nicht Wink
Und wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sogar behaupten, dass die Griechen das Ende der Militärjunta dem Eingreifen der Türkei auf Zypern verdanken würden.
Zitat:Das Zypernabenteuer der Junta führte 1974 zum Zusammenbruch der Diktatur und zur Rückkehr zur Demokratie unter Konstantinos Karamanlis.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland">http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland</a><!-- m -->
Zitat:Das weder Spanien, noch Griechenland oder Portugal diese Probleme hatten wie die Türkei, und auch nicht soviel EU-Hilfe erhielten wie die Türkei bräuchte, das ist dir wohl bei deiner "Logik" entgangen!
Wenn du so klug wärst, wie du vielleicht meinst, dann hättest du erkannt, dass die Türkei 'etwas' Wink größer ist als Portugal oder Griechenland.
Und Spanien oder Polen sind mit ihren knapp 40 Millionen einwohnern auch viel höher subventioniert - zur Erinnerung, die Türkei hat 70 Millionen Einwohner.
Ergo: Mehr Subventionen. Alles verstanden?
Zitat:In der Türkei wurde ja schon seit Jahren immer und immer wieder das Märchen von der bereiten Türkei erzählt, und das sie nur wegen den bösen, bösen Griechen nicht in die EU kommen würde!
Bist du es eigentlich nicht leid den Klischeegriechen zu spielen, der nur turkophob sein kann? :rofl:
Und nochwas - die Griechen sind nicht böse, aber stur und uneinsichtig Wink
Zitat:Turkey:GDP - per capita $6,700
Greece:GDP - per capita $19,900
Brav und jetzt suche mal das Pro-Kopf Einkommen VOR dem EU Beitritt (darum ging es mir eigentlich hast du aber nicht mitbekommen) der Griechen.
Die Entwicklung wäre ohne die Zuschüsse nicht zu Stande gekommen.
Zitat:Seit 1981 ist Griechenland Mitglied der EU. Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Modernisierung wurde durch die hohen EU-Hilfsgelder (unter anderem für die Landwirtschaft) gefördert, doch der Abstand zu den entwickelteren EU-Staaten blieb bestehen. Angesichts der Umwälzungen auf dem Balkan ab 1989 versuchte Griechenland eine eigenständige außenpolitische Rolle zu spielen, oft in deutlicher Abgrenzung von EU und NATO. Dies zeigte sich in der Namensfrage der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien oder im Bosnien- und Kosovokonflikt.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland">http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland</a><!-- m -->

Wow, endlich mal etwas Neutralität in die 'griechischen Wirren' bekommen
:laugh:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: