Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Nun ja, meine Ausage mit den 20 bis 30 jahren ziehe ich aber eher aus der reinen sachlichkeit:

DEnn bis die EU zusammenwächst weiter ( wie gesagt, ein scheitern würde das ende europas mehr oder minder bedeuten) und auch nun in der erweiterten form, bis sich die nun doch sehr straken wirtschaftlichen gegensätze bzw. unterschiede etwas geglättet haben, bis europa reif wäre, eine islam. Nation in seine mitte aufzunehmen, das dauert noch etwas länger, ebenso wie es noch etwas dauern würde, die türkei und insbesondere ihre gesellschaft im ganzen und nicht nur die kleine schmale urbane westlich-orientierte elite auch europareif zu machen.

Davon aber halten ja scheinbar auch viele Türken nicht so viel, gell??

daher auch die 20 bis 30 Jahre.
Wie gesagt, wenn beide seiten bereit sind, dann kann man das risiko ruhig eingehen, wie ich finde.
Aber solange dies nicht der fall ist, stimeme ich doch in den chor mit ein...

Was nun die Partnerschaft angelangt, nun ja da magst du recht haben, dass man das in der türkei nicht mehr hören will nach so langer zeit.. bzw. wer will denn das nicht mehr hören?? ich mein welcher personenkreis... ich denke mal dass die polit. elite in der türrkei mit ihrer reinen fokussierung auf den westen auch ein bißchen das eigene volk vergessen hat und nun der weg in die eu als allheilmittel angesehen wird bzw. auch als bezahlung für die transatlantische treue im kalten krieg.
das allerdings auch so manches verschlafen wurde, um die sache auch so zu rechtfertigen, das verdrängt man mal ieber bei den bestimmten kreisen und gibt sich mal lieber polit. Träumereien hin würd ich mal sagen...
und in Europa traut sich niemand zu dem treuen verbündeten vom bosperus zu sagen, dass es jetzt nicht geht eben..also der eine lügt weiter obwohl er weiß, das es so nicht stimmt und der andere läßt sich grn weiterbelügen, da er die realität nicht erkennen will... das ist doch diplomatie vom feinsten Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: