07.09.2004, 00:53
Im besten Fall bekommt die Türkei einen Termin für die Aufnahme in 10 bis 15 Jahren. Dann bin ich mal gespannt, wie die Politiker so ne Entscheidung dem türkischen Volk für 'gut' verkaufen wollen 
Im Falle eines klaren Nein (darauf hoffe ich), wird es ohnehin 'interessant'.
Da wird bestimmt ne Menge Frust und Enttäuschung zusammenkommen.
Eigentlich geht es den Europäern nur darum, die Türkei ruhig zu halten und ein Abrutschen in radikale Lager/Politsysteme zu verhindern. An eine wirkliche Symbiose zwischen Orient und Okzident glauben auch nur die Einfältigen
@Merowig
Du hast Deutschland vergessen - wenn die CDU in zwei Jahren die Wahlen gewinnen wird (sieht mal stark danach aus), wird auch die CDU den jetzigen Kampagnen gegen einen Türkei Beitritt, Tribut zollen müssen und klar Nein sagen zur Türkei.
Auch werden die Griechen kategorisch Nein sagen, wenn ihre Erpressungsversuche über eine EU-Aufnahme der Türkei nicht gelingen sollten.
(Halten sich für ziemlich schlau :laugh: )

Im Falle eines klaren Nein (darauf hoffe ich), wird es ohnehin 'interessant'.
Da wird bestimmt ne Menge Frust und Enttäuschung zusammenkommen.
Eigentlich geht es den Europäern nur darum, die Türkei ruhig zu halten und ein Abrutschen in radikale Lager/Politsysteme zu verhindern. An eine wirkliche Symbiose zwischen Orient und Okzident glauben auch nur die Einfältigen

@Merowig
Du hast Deutschland vergessen - wenn die CDU in zwei Jahren die Wahlen gewinnen wird (sieht mal stark danach aus), wird auch die CDU den jetzigen Kampagnen gegen einen Türkei Beitritt, Tribut zollen müssen und klar Nein sagen zur Türkei.
Auch werden die Griechen kategorisch Nein sagen, wenn ihre Erpressungsversuche über eine EU-Aufnahme der Türkei nicht gelingen sollten.
(Halten sich für ziemlich schlau :laugh: )