Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tschetschenien
Nun ja, ich denke mal total ausrotten kann er die Tschetschenen eher nicht und so ne Deportation wie Stalin wird er wohl auch nicht so einfach durchkriegen.

Daher muss man mal die sache nüchtern betrachten.
Von unseligem Hass beseelt und unterstützt durch die islamistische Internationale haben die Tschetschenen hier einen gegenschlag im großen Stil durchgeführt, eben im Rahmen ihrer Mittel mit Hilfe des terrors ( also eben assymetrischer krieg eben).
Die Russen haben eben ihre Artellerie und Panzer und jets und Helis mit dénen sie Tschetschenien in Schutt und Asche gelegt haben und noch tuen und andererseits eben die verhältnismäßig schwachen Tschetschenen mit ihrer einzigen waffe, die zieht, Guerilla und Terror.
Jeder bedient sich der waffe, die er besitzt und er gebraucht sie eben auch.
Wenn die Russen eben in Kauf nehmen ganze Stadtviertel in Schutt und Asche zu legen und Zivilisten zu töteten, dann ist es eben umgekehrt in der ekelhaften Logik de Dinge wenn dann eben solche Sache durchgeführt werden von der Gegenseite.

MIt Moral oder sonstwas ( unehrenhaftigkeit) darf man da auf keinen fall kommen.
DEnn die besitzt keine der beiden seite , nur ist es eben eine farge der wahrnehmung bzw. der verzerrten Wahrnehmung. WEnn die Russen da Zivilisten umlegen bzw. auf jeden schießen, der da auf den straßen rumläuft , hat das mit moral auch nichts zu tun oder ehrenhafter kampfweise.
Die so selektiv durchgeführte legitimation ( bei den einen ok, bei den anderen nicht ) von hemmungsloser gewalt kann ich für mich so nicht nachvollziehen, wie es von manchen heri gemacht wird.
Also bitte al ein bißchen vorsicht mit den werturteilen, denn so ausgegorren sind die auch nicht immer hier.

Wie gesagt, keine der Beiden seiten würde ich fpür den friedensnobelpreis vorschlagen, allerdings bemühen sich ja moderate tschetschenische kräfte um verhandlungen und warum die russen da nicht mal drauf eingehen, nun ja es geht wohl doch nicht nur um sicherheit und ordnung, sondern doch eher um das alte imperialistische gehabe russlands.....

was nun den terrorangriff angelangt, so haben sich da die terroristen sicher keinen großen dienst erwiesen.
Sicher aufmerksamkeit haben sie erhalten, aber eben negative.
Vielleicht wäre es ja schlauer wenn die mal ein bißchen videomaterial aus tschetschenien nach westen liefern würden und anstatt selbst zu morden und unschuldige abzuschlachten zeigen, wie die tschetschenen so zu leben haben unter den russen.
Wäre mal ne neue idee, aber gut, dafür sind diese leutchen sicher zu radikal und gewaltbereit.
Auf jedne fal haben sie aber den russen in den letzten tagen harte schläge beigebracht und gezeigt, dass sie in der lage sind den eigentlich ach so fernen tschetschenienkrieg auch nach russland reinzutragen.

Zur Vergeltung, nun ja, ich denke die Tschetschenen haben schon einiges erleiden können, ich denke mal, dass sie auch diesmal den kopf hinhalten werden und schlußendlich, wenn es jemanden trifft in tschetschenien, dan sind es ja eh nicht die hintermänner des terrors bzw. ihre gefolgsleute, sondern dan in erster linie eh wieder zivilisten....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: