Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tschetschenien
Da jetzt schon wieder Kritik an den russischen Sicherheitskräften laut wird:

Ich will mal sehen, wie wir hier in Deutschland mit derartigen Gegnern fertig werden wollen, es haben sich ja schon am Mittwoch zwei der Selbstmordattentäterinnen mit einigen Geiseln zusammen ohne Grund einfach so in die Luft gesprengt, die Kinder erhielten kein Wasser und keine Lebensmittel oder Medikamente, ohne Wasser ist das nach 48 Stunden schon für ein Kind lebensgefährlich.

Ausgelöst wurde der Sturm offenbar dadurch, dass die Kinder selbst bei dem Feuergefecht zwischen den Russen im Innenhof und den Terroristen in großen Zahlen in Panik nach draußen gerannt sind, obwohl die Terroristen auch auf Kinder offenbar dann das Feuer eröffnet haben bzw Sprengsätze gezündet haben, was aber die Panik bei den Kindern nur noch verstärkt haben dürfte.

Daraufhin griffen die Sondereinheiten ein, und da kann ich keinen Fehler erkennen, eher ist es verblüffend, dass sie in dem Chaos die Terroristen zum größten Teil schon im ersten Aufeinandertreffen ausschalten und den Rest zur Flucht zwingen konnten.

Die Terroristen haben den Russen ja gestattet, die Leichen zu bergen, dabei aber von vornherein offenbar vorgehabt, den Bergungstrupp umzubringen. Die Leichen waren ja mit Sprengfallen versehen und die Terroristen sollen nach Augenzeugenberichten von Geiseln zuerst das Feuer auf die Russen im Innenhof eröffnet haben.

Meiner Meinung nach hat sich die Erstürmung also zufällig und durch das Verschulden der Terroristen so entwickelt in dem die Lage einfach außer Kontrolle geraten ist.

Wenn das so war, dann muß man die Leistung und vor allem die Reaktionsfähigkeit! der russischen Spezialeinheiten vor Ort eher loben, auf eine derartige Situation so schnell und auch ohne Weisung von oben zu reagieren (in der kurzen Zeit war sicher keine höhere Anweisung einholbar) ist eine herausragende Leistung, in einem solchen Chaos zu operieren wohl das schwerste was denkbar ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: