03.09.2004, 00:47
Da in allen Absätzen ungefähr das gleiche steht spar ich mir die individuellen Quotes.
Zu den Medien: In "meinen" Medien kommen eigentlich seit zwei Tagen nur Bedenkenträger zu Wort, die die Situation in der russischen Republik ausschliesslich kritisch Beleuchten. Die Wahl natürlich auch. Aber da beisse ich die Zähne zusammen und schliesse mich dem Kanzler an. Akzeptabel.
Damit hätte sich die Diskussion eigentlich erledigt.
Aber erklär mir bitte noch eins: Warum funktionierte der Staat eigentlich nicht in der Zeit als keine russischen Truppen dort stationiert waren? Warum die ganzen Übergriffe und Morde mit denen die Russen absolut nichts zu tun hatten?
Zu den Medien: In "meinen" Medien kommen eigentlich seit zwei Tagen nur Bedenkenträger zu Wort, die die Situation in der russischen Republik ausschliesslich kritisch Beleuchten. Die Wahl natürlich auch. Aber da beisse ich die Zähne zusammen und schliesse mich dem Kanzler an. Akzeptabel.
Zitat:CommanderR. posteteVernichtung des Volkes in annähernder VölkermordkategorieDas hatte ich befürchtet und den Begriff bewusst vermieden. Ich verstehe es als einen Schlag ins Gesicht der Menschen, die nur wegen ihrer Volkszugehörigkeit zu tausenden abgeschlachtet wurden, wenn der Begriff inflationär von jeder Fraktion und Splittergruppe zur Rechtfertigung ihrer wirren Ziele benutzt wird. Aus dem Irak hab ich das auch neulich gehört.
Damit hätte sich die Diskussion eigentlich erledigt.
Aber erklär mir bitte noch eins: Warum funktionierte der Staat eigentlich nicht in der Zeit als keine russischen Truppen dort stationiert waren? Warum die ganzen Übergriffe und Morde mit denen die Russen absolut nichts zu tun hatten?