Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Tschetschenien
Zitat:Wolf:Netter Versuch. Kreiere bitte keine Homogenität wo keine existiert. Auch wenn das besser ins selbstgestrickte Weltbild passen mag.
Hat das jemand behauptet?, das deutsche Volk wird ebenso als ein solches bezeichnet obwohl es nicht "homogen" ist und in Tschetschenien leben überwiegend Tschetschenen, auch wenn Russland dafür schon noch sorgen wird das dies sich langsam aber sicher ändert. Ein selbstgestricktes Weltbild ist oftmals besser als das was man von diesem durch die Medien serviert bekommt, die Einen bilden sich nach umfangreicher Information ein eigenes Weltbild, die anderen fressen was man ihnen hinstellt, na Wolf, schmeckts?, zumindest anscheinend fest davon überzeugt das eigene besser gestrickt zu haben, wenn sich da mal einer nicht irrt:laugh:

Die Besatzer das kleinere Übel?, es wird schwer werden für deren "Nachfolger" diese zu toppen, denn die Russen haben ordentlich vorgelegt: Vernichtung des Volkes in annähernder Völkermordkategorie, weite Teile des Landes zerstört, das Volk bettelarm, Unterdrückung, Gewalt und Tod stehen auf der Tagesordnung, somit ist ein noch größeres Übel durch wen auch immer kaum noch darstellbar. Das Übel heisst Russe in Tschetschenien und Putin in Moskau, ohne deren imperialistische Politik gäbe es nicht die Lage in der Region in der sie sich befindet. Wie Timucin sehr richtig sagte, es haben andere lange versucht und es nicht geschafft, auch Putin wird es auf Dauer nicht schaffen, man kann den freiheitswillen eines Volkes nicht brechen, also muß man es entweder auslöschen oder sich wie in Afghanistan eines Tages zurückziehen.

Zitat:Kein Fauxpas. Deine Geschichtskenntnisse in allen Ehren, aber die Situation hat sich seit 1830 geändert. Ein grosser Teil der Bevölkerung will nicht von islamistischen Fanatikern regiert werden. Die würden doch erst mal ausnahmslos alles hinschlachten was ihnen nicht passt und dann mit finanzieller Unterstützung der üblichen Verdächtigen versuchen einen Gottesstaat zu intronisieren. "Das" Tschetschenische Volk spielt in Punkto Einheit in der selben Liga wie "Das" Irische Volk.
Es hat sich seit damals nicht wirklich viel geändert. Die Russen versuchen wie schon seit Jahrhunderten diese Region zu beherrschen, das Volk zu unterdrücken, den Wiederstand zu brechen und treue Marionetten einzusetzen sowie die Bodenschätze auszubeuten. Was das Volk will oder nicht weis bis heute niemand, wohl auch nicht du, da es bis heute keine auch nur annähernd freie, faire und demokratische Wahl in diesem Land gab, auch die letzte war es nicht wenn man die Berichte der wahlbeobachter und A.I. betrachtet. Das Wahlergebnis ist somit genauso Aussagekräftig wie damals in der DDR. Auch wenn nicht alle Wiederstandskämpfer und deren Methoden ehrenhaft sind, ein großer Teil opfert Tag für Tag sein Leben für das here Ziel eines Befreiten Landes. Selbst wenn in einem befreiten Tschetschenien ein islamistischer Staat entstehen würde, wäre dies wohl kaum schlimmer als die jetzige Lage.
Das Tschetschenien von heute ist ein rechtsloser Raum und zu vergleichen mit einem rießigen Ghetto, in dem die Besatzer und Kriegsprofiteure plündern, morden, entführen, vergewaltigen, quählen, foltern usw. können ohne das dies groß die Weltöffentlichkeit mitbekommt oder gar irgend jemand dafür Rechenschaft abgeben muß. Solange das Volk weiterhin unterdrückt und ausgebeutet wird und diesem Freiheit und wahre Demokratie vorenthalten wird, so lange werden in regelmäßigen Abständen immer wieder leider hauptsächlich Unschuldige und Unbeteiligte ihre Körperteile über die russiche Erde verstreuen.

Zitat:Das romantische Bild des unbeugsamen Bergbewohners, der freiheitsliebend sein Land aufopferungsvoll, selbstlos und in stolzer Tradition seiner Ahnen, gestützt von der tapferen Bevölkerung, gegen alle Invasoren verteidigt trage ich nicht mit. Das war einmal. Wach auf.
Was soll daran romantisch sein?, eher deprimierend, das immer wieder aufs Neue der Größere und Stärkere den Kleineren zu unterdrücken versucht. Schon klar das vor allem in den letzten Jahren eine zunehmende Fanatisierung und Radikalisierung zu beobachten ist und auch religiöse Irre mitmischen, dennoch kein Grund den tapferen Wiederstand nicht zum Großteil als heldenhaft und heroisch anzusehen, da dennoch viele unter Einsatz ihres Lebens nur für die Freiheit ihres Landes kämpfen, ohne Sold oder sonstiger Gewinnerwartung, aus reinem Idealismus und Vaterlandsliebe. Das darunter auch Kriegsprofiteure oder Radikale zu finden sind ist nicht neu, aber vergleichbar mit jeder Kriegspartei oder Gegenseite. Somit ist der Wiederstand zum Großteil aus meiner Sicht Heroisch und Ehrenhaft, da er sich gegen einen Bestzer richtet der das Land zerstört und die Menschen unterjocht hat, auch wenn die terroristischen Aktionen abzulehnen sind. Jedoch werden wir wohl diese auch in Zukunft wieder erleben, da auch der Wiederstand merkt das die Verluste der Russen in Tschetschenien dank der Russichen Zensur, Propaganda und "Presefreiheit" nicht an die Weltöffentlichkeit gelangen, aber Aktionen in Moskau oder die jüngste Entführung sehr wohl, somit wir man sich wohl leider immer wieder auf diese Art und Weise Gehör in der Welt verschaffen müssen, bevor es kein Tschetschenisches Volk mehr gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: