31.08.2004, 00:32
@Merowig

Auch ist sie nicht speziell marokkanisch sondern eher oriental, sprich arabische(marokkanisch, jemenitisch, irakisch,...) und äthiopische Juden und ja gerade weil es vielleicht 'Orientalen' sind, sind sie in der Palästinenserfrage so rigoros.
@Thomas Wach
Aber mal abgesehen von den religiösen Argumenten können die Palästinenser sich auf das Recht des rechtmäßigen Bewohners und Besitzers berufen - die Israelis lediglich auf einen 3000 Jahre alten Text, desses Authenzität angezweifelt werden darf.
Zitat:orthodox bedeutet nicht zwaangslaeufig extremistischSehr schön und wenn die 'westliche Welt' diese Einsicht auf den muslimischen Raum übertragen könnte - dann wären wir schon mal weiter (orthodox als fromm gesetzt)

Zitat:Schass ist marokkanisch-orthodox (seltsam das deren Mitglieder ziemlich oft wegen Korruption ins Kitchen wandern )Das heißt ->Schas<-
Und das Schass den Israelsichen Staat aufloesen will waere mir vollkommen neu

Auch ist sie nicht speziell marokkanisch sondern eher oriental, sprich arabische(marokkanisch, jemenitisch, irakisch,...) und äthiopische Juden und ja gerade weil es vielleicht 'Orientalen' sind, sind sie in der Palästinenserfrage so rigoros.
@Thomas Wach
Zitat:Die einseitige absolution für die israelische seite kann ich einfach nicht teilen.. da stört sioch meine nüchterne objektivität einfach an den fakten... und dann die begründung allein.. von jahwe höchstpersönlich für das auserwählte volk .. nee, da frag ich mich echt.. ergo keine bessere begründung als die der muslimsichen fundisMeine Rede - beide radikalen Seiten berufen sich auf göttliches Recht und Bestimmung. Auf der einen Seite die Juden und das 'ihnen geschenkte Land' und auf der anderen Seite die (radikalen) Muslime mit dem Argument des *Waqf*, des islamischen Landes.
Aber mal abgesehen von den religiösen Argumenten können die Palästinenser sich auf das Recht des rechtmäßigen Bewohners und Besitzers berufen - die Israelis lediglich auf einen 3000 Jahre alten Text, desses Authenzität angezweifelt werden darf.
Zitat:Kannst in jeder Bibel nachlesenJaja die Authenzität nicht wahr Merowig