29.08.2004, 18:27
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/302746.html">http://www.netzeitung.de/ausland/302746.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315670,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 70,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3563710_NAVSPM11174_REF3,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F3,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Bombenanschlag auf Ausländer in Kabulweitere Quellen
In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine Autobombe explodiert. Zu dem Anschlag bekannten sich die Taliban.
In der Innenstadt von Kabul ist am Sonntag ein von Ausländern genutztes Gebäude Ziel eines Anschlags geworden. Nach ersten Erkenntnissen explodierte eine Autobombe vor dem Haus, in dem mehrere internationale Organisationen untergebracht sind. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315670,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 70,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Schwerer Bombenanschlag auf US-Konvo.
In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es einen schweren Bombenanschlag gegeben. Offensichtlich waren amerikanische Botschaftsmitarbeiter das Ziel. Ersten Berichten zufolge gab es fünf Tote und zahlreiche Verletzte.
Kabul - Ein Reporter des arabischen Senders al-Dschasira berichtete, eine Bombe habe sechs Fahrzeuge der US-Botschaft zerstört. Ein Gebäude im Stadtteil Shar-i Nau, in dem viele internationale Organisationen ihren Sitz haben, steht in Flammen. Die Explosion war weit im Umkreis zu spüren.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3563710_NAVSPM11174_REF3,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F3,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Schwere Explosion erschüttert Kabul
Erst gestern hatte es im Südosten Afghanistans einen folgenschweren Anschlag gegeben. Mindestens zehn Menschen starben, die meisten von ihnen Schulkinder. Heute wurde auch die Hauptstadt Kabul von einer gewaltigen Detonation erschüttert. Mindestens fünf Menschen starben.
Es war ein gewaltiger Knall - verursacht von einer Explosion mit gewaltiger Zerstörungskraft. In drei Häusern stürzten Wände ein, mehrere Autos wurden völlig zerstört, Bäume entwurzelt. Über dem Explosionsort waren Feuer und Rauch zu sehen. Blut und Leichenteile waren auf der Straße und in den Trümmern verteilt.
.....