27.08.2004, 18:48
@Merowig

(Stichwort: Lawrence von Arabien - Erster Weltkrieg)
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten :daumen:
Ich halte die ganze Diskussion *Ohne die Türkei läuft die EU nicht oder ohne EU hat die Türkei keine Chance* für absolut verachtenswerte Meinungsmache.
Es kommt mir wie ne einzige große Lüge vor - auf beiden Seiten aber dieses Gefühl hatte ich auch schon bei der letzten Erweiterung der Eu (Polen,...)
Die Türkei ist nicht europäisch - und die Eu ist unterschwellig natürlich an sein christliches Erbe gebunden und wird sich kaum über die Grenzen des katholischen Abendland ausbreiten können und letztendlich wollen.
Zitat:Du die Araber moegen die Tuerken nicht besonders - warum sollen da die Chancen besser sein??Naja auch umgekehrt herrscht keine Liebe

(Stichwort: Lawrence von Arabien - Erster Weltkrieg)
Zitat:Die Amis sehn China als kommende Weltmacht an - Europa wird seine nebenrolle behalten.... mit viel glueckEuropa ist Finanzier der USA, siehe erster Golfkrieg
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten :daumen:
Ich halte die ganze Diskussion *Ohne die Türkei läuft die EU nicht oder ohne EU hat die Türkei keine Chance* für absolut verachtenswerte Meinungsmache.
Es kommt mir wie ne einzige große Lüge vor - auf beiden Seiten aber dieses Gefühl hatte ich auch schon bei der letzten Erweiterung der Eu (Polen,...)
Die Türkei ist nicht europäisch - und die Eu ist unterschwellig natürlich an sein christliches Erbe gebunden und wird sich kaum über die Grenzen des katholischen Abendland ausbreiten können und letztendlich wollen.