26.08.2004, 20:11
Zitat:TimuCin posteteDann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....
Quellen? Naja bevor ich unseriöse Quellen angebe, geb ich gar keine an.
Zitat:Ausserdem muss man gewisse Tatsachen und historische Fakten nicht beweisen, wie zum Beispiel finanzielle, militärische, politische Hilfe für den Staat Israel.Du ich musste beweissen das die USA Israel im Unabhaengigkeitskrieg nicht belkieferte, das die Israelis Waffen aus der Tschechoslowakei bekommen haben usw...
Das sind historische Tatsachen - ned die Behauptungen die du hier gebracht hast....
Zitat:na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....Zitat:Btw du und Azrail sprecht euch auch vehemment fuer die Palästinenser aus - das ist dann ok oder ?Wieso denn nicht?
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...
Zitat:Na mal sehen wie es in 5-10 Jahren aussieht, so ne gewalttätige Politik kann auch schnell mal nach hinten gehn. Aber wenns mal so kommt, dann wird sich ein Herr Merowig auch noch in seiner Meinung bestätigt fühlen. Aber was sollsOch abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...
Zitat:Ja das würde dir gefallen nicht? Aber da kannst du lange warten.Tjo das Problem ist das PLO selber Attentate durchfuehrt ... und das sie Massnahmen gegen sich selbst ausfuehren glaubt wohl hier niemand :laugh:
Die Israelis schwächen die PLO, machen sie praktisch handlungsunfähig und dann wollen sie aber gleichzeitig rigidere Maßnahmen gegen Attentäter.
Zitat:Achja man stärkt dadurch natürlich auch HAMAS und Jihad al Islam aber die HAMAS ist ja ohnehin ein alter Liebling der Israelis (schließlich unterstützten die Israelis seinerzeit die Gründung der HAMAS in der Hoffnung es würde zu einem 'Bürgerkrieg' mit der PLO kommen)Wer weiss vielleicht kommts eines tages wirklich zum Buergerkrieg

Einfach mal abwarten...
Zitat:Ein Vergleich! Zwischen den Afghanen, die die Sowjetmacht seinerzeit vorführten und den Palästinensern, die sich, zum Beispiel 1982 in Libanon sehr schlecht schlugen!ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....
Zitat:Aber auch der Widerstand der Palästinenser im Westjordanland oder im Gaza-Streifen ist nicht effektiv wenn man ihn zum Beispiel mit Tschetschenien VERGLEICHT. Ich sage ja nicht, dass die Afghanen oder Tschetschenen eine rassische Disposition zum Kämpfen hätten, aber ihr Kampf ist effektiver als der der Palästinenser. :hand:Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...
Zitat:Aber die UN ist ja ein Schwätzerverein (siehe Irakkrieg) und somit sind ihre Entscheidungen und Verfügungen nicht relevant.Seh ich genauso - laut UN gibts im Sudan auch keinen Völkermord....
Zitat:Azrail postetehttp://www.forum-sicherheitspolitik.org/...readid=850
Naja ich finde es ist eher Fakt oder tragen die keine Uzis.
Zitat:das heißt falls es zu extremen Kampfhandlungen kommen sollte ist es ihr recht Siedler aus palestinensischen Gebieten mit Gewalt zu vertreiben denn diese sind Kolonialisten auf Palis GebietDas will ich sehn ....
ich muss mir nur das israelische Militaer an schauen - udn das was die Araber ins feld schicken koennen - israel hatte auch gegen saemtliche Nachbarn gleichzeitig Krieg gefuehrt und hat gewonnen - jetzt zu dme Schluss zu kommen das paar Terroristen tschuldigung Widerstandskaempfer die Israelische Armee schlagen halte ich fuer unwahrscheinlich....
Zitat:wieso müssen Palis für Holocaust bezahlen?!Humbug - hab hier schon dargelegt das es auch ohne Holocaust zu einem juedischen Staat gekommen waere...
Zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Umstaenden gewiss - aber das jetzige Resultat waere wohl kaum anders gewesen

Zitat:Manche behaupten das es legitimes recht sei nach 2000 Jahren das die Israelis Heim kehren nur ist diese Heim nicht mehr ihres (sollen sie sich bei den Römern beschweren)Och wie hier schon aufgefuehrt hwurde kommt es auf den eigenen Standpunkt an um zu sehn wer Hauseigentümer ist... Und sollen sich die Palästinenser sich doch bei den Israelis beschweren... oder bei der UN...
Zitat:Man besorgt sich eine Keule die größer und stabiler ist..Und wie soll die aussehn und woher kommen....
Koennt im gegenzug argumentieren das die Israelis ihre keule auch einfach vergroessern....
gleicher Argumentationsstill...