Tschetschenien
Zitat:Azrail postete
Das wichtigere an diesem Punkte ist nicht nur die Bewaffnung und auch nicht die Verpflegung oder Nachschub sondern die Geisteshaltung der beiden Seiten.
Während die russiche Seite berrechnend vorgeht und auf befehl handelt,kämpft das tschetschenische Volk um das nackte überleben.Ihre Kinder getötet,ihre Frauen gschändet,ihre Städt zerstört haben diese Menschen nichts mehr zu verlieren und jemand der den Tod vor Augen hatte hat nichts zu verlieren und fürchtet weder Leid noch Angst.
Das zeichnet die tschetschenische Seite aus,vielleicht könnte man das mit den Worten Spartacusses vermitteln:"Wenn wir den Tod vor Augen haben,verlieren wir die Ketten der Sklaverei.Wenn der Feind den Tod vor Augen hat verliert er die Freude am Leben."
Solch ein Geisteszustand wird weder Tod noch Leid fürchten und erbitterter kämpfen als der Feind.So unterliegt er nur noch seinem freien Willen,den man nicht brechen kann,das einzig was bleibt ist den Körper zu brechen aber nicht den Willen.
Na wenn die fundamentalistischen Tschetschenen die Russen tatsächlich besiegen sollten, dann wird Tschetschenien wie seinerzeit Afghanistan ins tiefste Mittelalter fallen....dann doch lieber unter russischer Kontrolle. "...die Ketten der Slaverei..." ist echt lächerlich, wo sind die Tschetschenen denn unterdrückt oder versklavt? Wenn du jetzt damit kommst, dass Sie sich nicht selbst verwalten oder ihre Zukunft nicht selber in die Hand nehmen können, dann schau dir die eigenständige Zukunft an: verschleierte Frauen, der Koran als Gesetzbuch, Unterdrückung der Frauen, etc....tolle Zukunft!

Hinsichtlich zerstörter Stadte und getöteter Tschetschenen: Wer hat den Krieg denn angefangen? Wenn sich die Bayern gewaltsam aus Deutschland loslösen würden und in Berlin Bomben legen würden, würde der deutsche Bundesstaat wahrscheinlich auch mit Gewalt reagieren. Oder wenn sich Kalifornien in den USA für unabhängig erklären würde...keine Zentralregierung lässt Abspaltungen und totale Autonomie zu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: