19.08.2004, 03:13
Zitat:Thomas Wach posteteOch jeder hat da seien eigene Werturteile und haelt die seinige fuer die einzig absolute - ist vollkommen normal
Ich glaub ich spar mir einfach ne Meinung zu euren Posts, insbesondere zu dem deinigem mero... es mag ja sein, dass das was du schreibst in vielen Punkten stimmt hinsichtloch der realen Situationseinschätzung, aber zu deinen werturteilen die du da gibst, will ich lieber nix sagen... sonst würd ich ja selbst gegen forenregeln verstoßen...

Zitat:Und die weiterführende Besatzungspolitik Israels ist ein fehler für Israel, weil so weiterhin extra noch der KOnfrontationskurs angeheizt wird.Konfrontation wird auch nicht aufhoeren wenn ein Palästinenserstaat entsteht - wirst in paar Jahren ja selber in den Nachrichten verfolgen duerfen...
Frieden wirds da unten nie geben - weshalb den da falsche Ruecksichtnahme praktizieren....
Zitat:Und die Besatung heute in der jetzigen From ist auch nur schwer zu rechtfertigen..Hab glaub 3 Punkte im letzten Post gebracht

Und sag ja nicht das es nicht zu einem Palästinenserstaat kommen wird...
Nur das Israel wieder in seinen Grenzen von 1967 findest - daran wird wohl niemand hier ernsthaft glauben oder ???
Zitat:wozu denn wer bedroht Israel denn ernsthaft..Bedrohungslagen aendern sich ueber Nacht heutzutage...
Und neben Sicherheitsaspekt hab ich 2 weitere Punkte gebracht....
wer bedroht den Polen - die koennen ruhig wieder Ostpreussen uns zurueckgeben

Fuer was den Nachgeben - was man davon hat hat man gesehn als man damals ausm Sinai verschwand und die Aegypter dann gleich wieder zum Marsch gen Israel bliess
Zitat:TimuCin postete@Timucin sorry fuer den Rabulismus aber besser haet ichs auch nicht formulieren koennen ( sind ja beide auch Fundis und von daher kann mans ja auch universell einsetzen
Sogar die Israelis wissen, dass im Orient nachgeben als Schwäche ausgelegt wird. Aber ein Europäer kann dies wohl nicht wirklich nachvollziehen. >

Zitat:naja, mit fundamentalisten muss man nicht diskutieren.. hast du schon mal daran gedacht, dass du die ganzen Muslimfundis so sehr magst, weil die dir so ähnlich sind in der sturen Geisteshaltung ??Mag genauso solche Leute wie dich :evil:
Btw was hat das noch mitm Thema zu tun - naja persoenliche Angriffe sind halt leichter durchzufuehren +gg*
Hab ja eindeuitg gesagt das es sich um ein irrationales "Argument" handelt worueber man nicht diskutieren kann...
Zitat:hallo posteteKnapp 2000 Jahre Geduld, Glueck, gezieltes drauf zuarbeiten - im Zitate thread findet uebrigens eins von David Ben Gurion - ist fuer manche auch ein (irrationaler) Grund
Hallo,
wir wollen auch nicht vergessen warum es den Staat Israel gibt,gel

Zitat:Davor war es eine Utopie eine Staat Israelnaja um so mehr ein Wunder das man aus einer Utopie Realitaet macht - wer weiss vielleicht schaffen die Kurden aehnliches mal...
Zitat:Ich warte auf den Tag wenn Römische Legionäre Aufkreuzen und Cologne wiederhaben wollen oder Londonium,das würde allen die Krone aufsetzen.Der Vergleich hinkt etwas... die Römer rekrutierten ihre Soldaten auch aus den besiegten Völkern... sprich da koennte sich sehr wohl jemand als Legionär bezeichnen und in seinem Heimatland nach der Macht greifen - und genausowas ist schonmal passiert - die faschistischen Legionaere regierten Rumänien vom 6.9.1940 bis zum 23.1.1941
kann man sehr wohl als moderne römische Legionäre ansehen... passt doch einiges - ethnische Herrkunft (Rumaenen stammen von den Roemern ab bzw roemsichen haendlern und damaligen Legionaeren den die urspruengliche maennliche Bevölkerung Rumaeniens wurde zu einem sehr grossenteil niedergemetzelt, starb in den Kriegen gegen die Römer oder beging Selbstmord)- Rumaenien war Teil des roemischen Imperiums... passt doch *gg*
Und Mussolini nahm auch das alte Rom als Vorbild fuer seinen Staat
naja lassen wir das - wir werden hier langsam doch sehr :ot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=1765301">http://derstandard.at/?url=/?id=1765301</a><!-- m -->
Zitat:Sharon beharrt trotz Likud-Ablehnung auf Gaza-Plan.
Abstimmungsniederlage werde Verhandlungen und Gaza-Abzugsplan nicht beeinflussen
Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Ariel Sharon will die Bildung einer neuen Koalition für einen Abzug aus dem Gazastreifen ungeachtet der Ablehnung seiner Likud-Partei vorantreiben. Die Abstimmungsniederlage bei einem Parteitag am Vorabend werde Verhandlungen und den Abzugsplan nicht beeinflussen, zitierte der israelische Rundfunk am Donnerstag eine Erklärung aus dem Büro Sharons.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/afp/20040818/pl_afp/us_mideast_palestinian">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... alestinian</a><!-- m -->
Zitat:US says it still cannot work with Arafat
Wed Aug 18, 3:30 PM ET Add Politics - AFP to My Yahoo!
WASHINGTON (AFP) - The United States said it still cannot work with Yasser Arafat (news - web sites) to bring peace to the Middle East, even though the veteran Palestinian leader admitted that he has made mistakes.
...