Türkische Rüstungsindustrie
@ Azrail

Sorry, aber deine Vorstellung liegt absolut im Bereich der Träume und ist kaum realissierbar:bonk:.

Ist dir klar das die Türkei in einem solchen Fall wie du den Schilderst vieleicht auf die 1000 MBT 30 - 40% draufzahlen müsste ? Sinnvoller ist meiner Meinung nach eine Beteiligung der Türkei an Internationeln Projekten z.B zusammenarbeit mit Südkorea bei der Entwicklung des XK-2 MBT.

Überhaupt kann ich es mir nicht vorstellen das die Türkei es schaffen könnte eine eigene autarke Rüstungsindustrie aufzubauen, die nahezu jedes Waffensystem was die Türkische Armee braucht herstellen kann. Alleins die Investitionen für Forschung, Entwicklung und Produktion sind bei modernen Waffensystemen sehr teuer. Selbst Deutschland kann solche Projekte nicht ganz alleine finanzieren, wie soll es dann die Türkei schaffen:? ?

Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht wenn sich die Türkei an europäischen Projekten beteiligen würde, dadurch erhält die türkische Industrie eine Menge Know-How und profitiert mit von den Exporten der WaffenCool. Was das wichtigste ist man kann das Waffensystem auch den Eigenen Anforderungen und Bedürfnissen anpassen.

Gelungene Erzeugnisse europäischer zusammenarbeit auf dem Rüstungssektor sind der Eurofighter,Taurus, Meteor, Iris-T etc. nur mal als Beispiel.

Nur als kleiner Hinweis, nicht das über den EF, Iris-T weiterdiskutiert wird, das Thema heisst türkische Rüstungsindustrie, alles andere ist :ot:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: