Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Islamistischer Terrorismus
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311569,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 69,00.html</a><!-- m -->

Zitat:BRITISCHE GUANTANAMO-HÄFTLINGE

"Mit Drogen voll gepumpt, nackt fotografiert, missbraucht"


Drei ehemalige Häftlinge des US-Gefangenenlagers Guantanamo auf Kuba erheben massive Vorwürfe gegen ihre Bewacher. Ihre Berichte erinnern an die menschenverachtenden Praktiken der US-Soldaten im irakischen Gefängnis Abu Ghureib: Sexueller Missbrauch und Folter seien an der Tagesordnung gewesen.

London - Die drei britischen Staatsbürger Asef Iqbal, Ruhal Ahmed und Shafiq Rasul aus dem englischen Tipton berichten, sie hätten zwei Jahre ohne offizielle Anklage und Rechtsbeistand in amerikanischer Gefangenschaft verbracht, zunächst in Afghanistan und später in Guantanamo.

Im März kehrten sie nach Großbritannien zurück, wo sie freigelassen wurden, ohne noch mit einer Anklage rechnen zu müssen. Die drei Männer geben an, unter anderem geschlagen und getreten, mit Drogen voll gepumpt, nackt fotografiert sowie sexuell missbraucht worden zu sein.

Unter Generalmajor Geoffrey Miller, der später das berüchtigte Gefängnis Abu Ghureib in Bagdad befehligte, habe sich die Lage der Häftlinge in Guantanamo noch verschlimmert, hieß es. Ihnen seien die Bärte abgeschnitten worden, sie seien mit Fesseln in unnatürliche Haltungen gezwungen und nackt in den Zellen eingeschlossen worden.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: