04.08.2004, 14:20
@beat
@thomas
Haben die jetzt echt schon den 3-Liter Jet ? :laugh:

Vielleicht willst Du es nicht wahr haben, aber der Südirak steht mehr unter iranischer Kontrolle, als unter brittischer oder Amerikanischer
Wäre ärgerlich wenn da nun völlig alles aus den Fugen gerät. Übrigens haben die Iraner nie davür zurückgeschreckt Amerikaner direkt anzugreifen.
Siehe GK1. Das ist denen sowas von egal..ob verrückt, oder nicht.. Schlau wäre es meiner Meinung nach nicht.
Sie werden mit den 3 Israelischen Jets aber auch alleine fertig. Ich sehe einfach nicht was da groß kommen soll. Ausser das berühmt berüchtigte Bondenpersonal kann auch beamen.
@P
Dismissed, würde ich mal sagen ...
@CommanderR
Warum die Amerikaner nicht zwangsläufig so blöd sein werden ( zumindest zur Zeit nicht), sich aktiv an einem Krieg gegen den Iran zu beteiligen, wurde bereits ausführlich und mehrfach geschildert. Wie hoch war jetzt nochmal die Neuverschuldung, die bisherigen Opfer im Irak, die Ausbreitung des Terrors, die instabiler werdende Lage und der Widerstand im eigenen Land ? Da können noch so viele Juden an der New Yorker Börse arbeiten. Das Diktat kommt immernoch von mehr oder weniger beschränkten Strategen im Pentagon. Und die haben heute schon alle Hände voll zu tun.
Rein theoretisch kann Amerika die ganze Welt an einem Tag in Schutt und Asche legen, keine Frage.
Aber wenn der Iran angeblich auf der Liste steht und das so ein Kinderspiel wäre, hätten sie es schon lange getan.
Diesen Vorwurf werden die Iraner wohl erst los, wenn sie kein Öl mehr haben
Aber ausser den Atomwaffen haben die Israelis nicht sher viel zu bieten um den Iran in die Steinzeit zu bomben.....
Zitat:Ich bleibe aber dabei, dass es jederzeit ein paar Jericho - Raketen Wert ist, die psychologische Wirkung eines Raketeneinschlages in Theheran zu erwirken.Wäre sicherlich denkbar.
@thomas
Zitat:Dafür fliegen die Israeliszu moderne maschinen, an Updates teilweise deutlich über dem amerikansichen Durchschnitt sogar.. da kannst du viel erzählen von irgendwelchen iran. SuperflugzeugenLOOOL ! Wer hier von Superflugzeugen redet ist recht offensichtlich...
Haben die jetzt echt schon den 3-Liter Jet ? :laugh:
Zitat:Zudem haben die Israelis mit die besten Bodenpersonals auf der Welt, und deren Arbeit und Effizient ist berühmt und berüchtigt, also würden die garantiert recht schnell Fighter bereit zum Angriff auf den Iran machen...Was bedeutet denn bereit machen ? Putzen, Kotztüten wechseln, Lachgas tanken ? hmm..und planen ? Eine großangelegte Offensive gegen den Iran ? Wie wäre es gleich mit Nordkorea, so weit ist das jetzt auch nicht weg.

Zitat:Und zu den Abstandswaffen.. nun ja die amerikanischen Arsenal sind groß und da gibt es sowas wie SElbstbedienung für die Israelis fast in KrisenzeitenWie blöd, daß Du ständig gegen die Forenregeln verstößt und niemals Quellen postest. Weil das ist eben so. Es gibt aber Augenblicke wo man halt einfach brennend daran interessiert wäre das von qualifizierter Seite zu hören/lesen. Also :welcome:
Zitat:Und was die Involvierung der USA angeht, nein sowas wwerden die Iraner nie und nimmer riskieren solch einen KOnflikt...Solange die Amis im Irak eingespannt sind und da verzweifelt nach entlastung suchen, werden die sich ebenfalls hüten. :hand:
Vielleicht willst Du es nicht wahr haben, aber der Südirak steht mehr unter iranischer Kontrolle, als unter brittischer oder Amerikanischer

Wäre ärgerlich wenn da nun völlig alles aus den Fugen gerät. Übrigens haben die Iraner nie davür zurückgeschreckt Amerikaner direkt anzugreifen.
Siehe GK1. Das ist denen sowas von egal..ob verrückt, oder nicht.. Schlau wäre es meiner Meinung nach nicht.
Sie werden mit den 3 Israelischen Jets aber auch alleine fertig. Ich sehe einfach nicht was da groß kommen soll. Ausser das berühmt berüchtigte Bondenpersonal kann auch beamen.
@P
Zitat:Ich sag nur was ich denke, Thomas hat gesagt das Iran nix machen kann, ohne etwas näheres zu bringen, was ist das den bitte ?Das ist Thomas Diskussionsstil. Zitat: "ich poste nie quellen, ich bringe stets nur Einschätzungen ( wobei ich die mir sicher so nicht mal so aus der hüfte hole, sondern die auf dem studium diverser info-quellen beruhen und meine sicht erst durch den vergleich und und die rezeption diverser quellen entstehen.."
Dismissed, würde ich mal sagen ...

Zitat:Sollte Israel Teheran mir Jerichos angreifen wird Iran Tel Aviv mit Shahabs angreifen und da ihre Raketen ziemlich begrenzt sind hat Iran den großen Vorteil.Irans Arsenal an Shahab ist auch nicht sonderlich beeindrucken. Mehr als zwei 20 sind das nie im Leben würde ich mal schätzen.
@CommanderR
Zitat:Es wäre ohnehin kein konventioneller Krieg mit Bodentruppen, da der Iran alleine durch die israelische/US Luftwaffe und Abstandswaffen in Schutt und Asche gelegt werden würde.Die Frage ist doch ganz klar, ob wir hier Iran vs Israel oder Iran vs USA/Israel/Nato/Welt/Universum diskutieren. :bonk:
Warum die Amerikaner nicht zwangsläufig so blöd sein werden ( zumindest zur Zeit nicht), sich aktiv an einem Krieg gegen den Iran zu beteiligen, wurde bereits ausführlich und mehrfach geschildert. Wie hoch war jetzt nochmal die Neuverschuldung, die bisherigen Opfer im Irak, die Ausbreitung des Terrors, die instabiler werdende Lage und der Widerstand im eigenen Land ? Da können noch so viele Juden an der New Yorker Börse arbeiten. Das Diktat kommt immernoch von mehr oder weniger beschränkten Strategen im Pentagon. Und die haben heute schon alle Hände voll zu tun.
Rein theoretisch kann Amerika die ganze Welt an einem Tag in Schutt und Asche legen, keine Frage.
Aber wenn der Iran angeblich auf der Liste steht und das so ein Kinderspiel wäre, hätten sie es schon lange getan.
Zitat:somit sollte der Traum von der iranischen Nuke ausgeträumt werdenWoher weisst Du, daß Iran an der Bombe bastelt ? Aber naja...zumindest Nordkorea darf weiterträumen.
Diesen Vorwurf werden die Iraner wohl erst los, wenn sie kein Öl mehr haben

Zitat:Es hat niemand gesagt das Iran nix machen kann, sondern es sich überlegen sollte ob er offensive Maßnahmen einleitet, da dies dazu führen könnte das z.B. Israel auch sein strategisches Potential einsetzt, begrenzte taktische Atomschläge wohl noch am realistischsten,Totaler Schwachsinn. Sorry, CommanderR. Ich schätze in der Regel Deine Ausführungen hier im Forum sehr, aber der Einsatz von Atomwaffen ist doch total ausgeschlossen. Ich traue der verrückten israelisschen Regierung wirklich alles zu, aber das wäre wohl zwei SPuren zu heftig :hand:
Würde auch nicht darauf spekulieren das Sharon länger als die Mullahs zögern würde um auch auf den roten Knopf zu drücken und zwar auf den ganz roten, ein massiver Gegenschlag gegen Israel führt unweigerlich zur nuklearen Option, hoffentlich sitzen im iranischen Generalstab und den Mullahs nicht zu viele vom Schlage des -p-, sonst sieht man den Iran bald in Mittelalter oder gar der Steinzeit wieder
Aber ausser den Atomwaffen haben die Israelis nicht sher viel zu bieten um den Iran in die Steinzeit zu bomben.....