02.08.2004, 11:44
Zitat:Ecko posteteIch hab davon auch mal was gelesen das die türkische Marine plannt einen leichten Flugzeug/-Hubschrauberträger zu beschaffen. Der Flugzeugträger ist soll die türkische Marine befähigen internationale Friedenseinsätze zu unterstützen und soll meines Wissens nach bis zu 15 JSF mitführen können.
Ich hatte mal gehört das die Türkei in der Zukunft den bau/beschaffung eines leichten Flugzeugträgers plant!!!
Wieso nicht? :daumen:
Meines Wissens nach wurde das Projekt noch nicht Aufgegeben, aber die tatsächliche Umsetzung des Projekt halte ich Aufgrund der Kosten für sehr fragwürdig. Man muss auch bedenken das so ein Träger zum Schutz auch AAW Schiffe in der Klasse der F-124, Bazan etc. benötigt.
Mit den jetzigen AAW-Kapazitäten der türkischen Marine wäre der Träger in einem möglichen Konflikt zum Tontaubenschiessen freigegeben und von daher bis TF-2000 realisiert ist eine sinnlose Investition. D.H im Klartext erst AAW-Schiffe dann der Träger.
PS: Die Ägäis wäre für Flugzeugträger ein gefährliches Terrain, dass gilt sogar für die Verbände von Uncle Sam, also nix da mit Flugzeugträger.:bonk: