20.07.2004, 17:35
Zitat:@kuroshWir müssen erstmal an die Bevölkerung vorort denken , denn Isolation (ich glaube du meinst auch Wirtschaftliche:?) wird sie nur weiter in Armut führen und und das ist schlecht.
soll dieses Regime auch noch Freunde unter den Demokartischen Ländern bekommen ? Soll der Westen da sjetztauch noch tolelrieren was in Iran passiert ? Egal wer Präsident wird Iran muss weiterhin Isoliert werden bis die Mullahs verschwinden.
Die Bevölkerung profitiert von dem Wirtschaftsboom und nur mit diesem Boom kann es Iran zu einer großen Industriemacht in der Region (wovon ich überzeugt bin , dass Iran es wird!) schaffen.
Und dass der Shah vom Westen im Stich gelassen wurde , lag daran , dass er aus Iran eine unabhängige wirtschaftlich , militärisch und politische Großmacht machen wollte ,vor allem nach der Krönung zum Kaiser im Jahre 1967 hat er sich dem (politischen) westlichen Einflüssen entfremdet und hat auch danach gute Beziehungen zur UdSSR und den arabischen Ländern gehabt.
Als Blockfreier Staat hätte Iran nicht so davon profitieren könmnen wie vom westlichen Block...
Aber EINS MUSS MAN DEN MULLAHAS LASSEN:
Sie konnten schneller als je zuvor unter der iranischen Bevölkerung die westliche Freiheitskultur beliebt machen