14.07.2004, 16:11
@ Shahab3
Da gib tes noch ganz andere Dinge, wie Entlassung, ohne Bezüge, was für einen Beamten verdammt hart ist, plötzlich ohne Pension da zu stehen. So lasch ist das auch nicht. Und wie man am Bericht von Reporter ohne Grenzen lessen kann, sieht man ja wie es im Iran läuft.
Super es werden, ermittlungen eingeleitet, und wie viele werden verurteilt. an sollte mal auch sehen wer da klagt. Das sind nicht immer Lämmer.
Tja, ist schon toll, wenn man sich alle Definitionen einfach mal so zu recht legt.
Ich diferenziere schon. Hab ich was dagegen, wenn Frauen im Iran für sich ein Kopftuch tragen, nein. Ich hätt sogar nix gegen eine Bhurka. Aber nur wenn sie nicht hübsch sind
Hab ich was dagegen, wenn Menschen als Strafe geschlagen werden, da bekomm ich schon eher Buachweh. Aber wenn Frauen so fest geschlagen, das sie bewustlos werden, oder sterben (siehe den Fall der kanadischen Reporterin). Und das nicht wirklich aufgklärt wird, dann hab ich was dagegen. Tja und genau da diferenzierst du nicht. Über ,mehr hab ich auch nicht geredet, also schieb mir nix in die Schuhe.
Tja und ich hab genügend Interviews mit Geistlichen aus Khom und anderen islamischen Ländern gehöert, wo die Sittenpraxis im Westen angeprangert wird. Also wäre nach deiner Aussager auch eine Gegenbewegung durchaus Sinnvoll. Wer damit angefangen hat ist müßig. Außerdem sind Menschenrechte eine eher eine globale Norm, da sie auch in Asien (Japan, Düfkorea, Taiwan) und in Südamerika heute gültigkeit haben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1597&time=">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1597&time=</a><!-- m -->
Wurde in der BRD schon mal ein ehemaliger Christ ermordet, weil er zum Islam übertrat :? Wenn ja, dann zeig es mir mal mit Beispiel. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Zitat:Weil es ein Unterschied ist, wenn ich richterlich dazu verurteil wurde, diese Strafe einmalig hinnehmen zu müssen, für das was ich getan habe.Nur deine Interpretation von Folter ist irrelevant. Es gibt eine allgemein durch die öffentlichkeit aufgestellte difinition (UN), auc wenn die dir nicht passt. So und die definiert auspeitschen durchaus als Folter. Das ist Fakt.
Folter ist ein langwieriger Prozess, bei dem eine Person psychisch und physisch zerstört werden
soll. Das ist ein großer Unterschied.
Zitat:Ich habe nicht geschrieben, daß es das nicht gibt. Genausowenig, wie Du bestreiten kannst, daß es dasTja ist lusit, da ja viele Foltermehroden keine sind, wird auch im Iran nicht gefoltert. Und zum dem von dir geschilderten Fall, frag ich mich warum nur protestiert wurde und nicht geklagt. Tja, vielleicht lief die Sache ja auch ganz anders und die nette Dame war gar nicht so friedlich wie geschildert. Dann wäre das nämlich Widerstand gegen die Staatsgewalt.
in Deutschland gibt. (wie z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.humanrigh">http://www.humanrigh</a><!-- m -->[...]tance.html )
Jedes Jahr werden gegen deutsche Polizisten weit über tausend Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts
auf Misshandlung eingeleitet.( Wobei in den meisten Fällen wahrscheinlich nichts dahinter ist)
Aber wenn es um den Iran geht, wird die Sache natürlich direkt hochgekocht. (Ich gehe trotzdem davon aus,
daß solche Fälle im Iran eher noch häufiger auftreten)
Trotzdem ist es im Iran, wie in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten Gefangene zu Misshandeln und
wird im besten Fall als Polizist verurteilt.
(Dass dies oftmals lediglich in einer Versetzung endet, oder im Sande verläuft ist ebenfalls nicht nur ein
iranisches Problem)
Da gib tes noch ganz andere Dinge, wie Entlassung, ohne Bezüge, was für einen Beamten verdammt hart ist, plötzlich ohne Pension da zu stehen. So lasch ist das auch nicht. Und wie man am Bericht von Reporter ohne Grenzen lessen kann, sieht man ja wie es im Iran läuft.
Super es werden, ermittlungen eingeleitet, und wie viele werden verurteilt. an sollte mal auch sehen wer da klagt. Das sind nicht immer Lämmer.
Zitat:Die gleiche Frage könnte man Dir aus anderer Sicht auch stellenAh ja, du findest das besinnungslos Prügeln einer jungen Fraqu also so harmlos. Ok :misstrauisch: Weiteres sag ich mal nicht :heul:
Zitat:Das sehe ich genauso und da sind wir uns durchaus einig. Ich betrachte diese Form der körperlichen StrafeAlso dürfen die Amerikaner im Irak auch Gefangene Schlagen ist ja keine Folter. Wenn sie es nur Kurz, z.B. einmal machen :?
nur zwar auch als äusserst brutal und martialisch, aber nicht als Quälen/Folter.
Tja, ist schon toll, wenn man sich alle Definitionen einfach mal so zu recht legt.
Zitat:Wir brauchen die Vergleiche hier um die Verhältnismässigkeit dieser Anschuldigen erörtern zu können.Nö brauchen wir nicht, es gibt Dinge die sollten überall falsch sein.
Zitat:Also entweder wirst Du jetzt unsachlich, offtopic, oder Du nennst mir Quellen, daß der Iran solche DingeDas sagt derjenige, der hier zum Teil so unsachliche Vergleiche bringt. Außerdem, sag mal wo hab ich denn gesagt, das das der Iran ist.
praktiziert. oooh oooh...das Glashaus..vorsicht !!!
Zitat:Ich hoffe Du hast nicht *mich* beschuldigt, kleine unschuldige Mädchen auszupeitschen.Hab ich das??? Ich habe damit eher die Reaktion des Iran auf die Kritik der EU gemeint. Ich würde die der hier in der BRD wohnt doch nicht vorwerfen eine Straftat zu begehen, vor allem nicht ohne Beweise.
Zitat:Niemand. Du hast nur nicht verstanden was ich meine :Wunderbar, finde ich auch wie du mir Dinge vorwirfst, die ich gar nicht mache und vor allem an die du dich auch niocht hälst.
Köperliche *Strafe* ( nicht Quälen, Folter, etc... ) ist in der islamischen Kultur
nichts ungewöhnliches. Das musst Du nicht für gut heissen, aber das wäre mir auch mehr oder weniger egal.
Wie gesagt : Differenzieren !
Andere Leute würden nakte Frauen im Fernsehen nicht für gut heissen...naja...egal..
Ich diferenziere schon. Hab ich was dagegen, wenn Frauen im Iran für sich ein Kopftuch tragen, nein. Ich hätt sogar nix gegen eine Bhurka. Aber nur wenn sie nicht hübsch sind

Zitat:Seit wann ist Tradition modern ? Etwas moderner ist zumindest, daß lediglich das Auspeitschen noch im iranischen Rechtssystem verankert ist und der Rest abgeschafft.Also ist eine veraltete, überholtes Strafmaß noch in Wirkung und sollte abgeschafft werden. Nun das ist meine Meinung, und wird nichts im Iran ändern. Das heißt nicht das ich das nicht fordern kann. Und das werd ich mir nicht von dir untersagen lassen.
Zitat:Hier hast Du wieder nicht verstanden worauf ich hinaus möchte :Mir war schon vorher klar was du meinst. Das heißt nur lange nicht, das ich nur das recht auf deine Meinung habe. Ich muss deine Aussagen nicht als gegeben hinnehmen und darf ihnen doch noch wiedersprechen.
Die iraner massen es sch auch nicht an, mit ihrem Werteverständnis,
die Lebensumstände in Deutschland zu verurteilen. Ein potentieller perspektivischer Kritikpunkt wurde von mir
an dieser genannt. Jetzt klarer, was ich meine ?
Tja und ich hab genügend Interviews mit Geistlichen aus Khom und anderen islamischen Ländern gehöert, wo die Sittenpraxis im Westen angeprangert wird. Also wäre nach deiner Aussager auch eine Gegenbewegung durchaus Sinnvoll. Wer damit angefangen hat ist müßig. Außerdem sind Menschenrechte eine eher eine globale Norm, da sie auch in Asien (Japan, Düfkorea, Taiwan) und in Südamerika heute gültigkeit haben.
Zitat:Wie gesagt, daß war kein Vergleich.Was war es denn :?
Zitat:Also entweder wirst Du jetzt unsachlich, offtopic, oder Du nennst mir Quellen, daß der Iran solche DingeHab ich behauptet, das der Iran das macht. Wenn du das sio gelesen hast, muss ich dir den Rat geben besser zu lesen. Ich hab dir nur versucht zu zeigen, das man tolerant zu anderen Kulturen sein kann und trotzdem nicht alles hinnehemn muss was dort geschieht. Ich habe um das deutlich zu machen, auch so das du das verstehst halt übertrieben und zugespitzt.
praktiziert. oooh oooh...das Glashaus..vorsicht !!!
Zitat:Der Iran ist prinzipiell offen für Dialog und freundschaftliche Kritik.Natürlich gibt es größere Fische im Teich und denen sollte man auch seine Meinung sagen. Vor allem Länder wie China nur um ein Beispiel zu nennen. Aber hier geht das nicht um China sondern um den Iran. Oer hab ich den Titel des Thread falsch gelesen :? Für China gibt es ein extra Thread, ist doch nicht so schwer.
Leider wird diese Kritik oftmals lediglich dazu verwendet, den Iran ins schlechte Licht zu rücken und eigene
Schandtaten dadurch zu vertuschen. Der Iran ist aber nicht gerade einer der größten Fische auf dem Sektor.
Daher sind viele vorwürfe und insbesondere die Art, wie diese Vorgetragen wird einfach nicht glaubhaft und
schlicht unangemessen.
Freundschaftliche Kritik mit Respekt und Dialog wird im Iran immer gerne gesehen und hat auch schon
zu positiven Veränderungen geführt. (Gerade auch im Hinblick auf Folter, Strafen, etc...)
Zitat:Das stimmt nicht. Es gibt viele innenpolitische Bewegungen, die diese Dinge in die öffentliche DiskussionDie verprügelt werden, oder ermordet. Super!!! Andererseits muss man denen auch Respekt entgegen bringen, für ihren Mut und Courage.
und/oder gar ins Parlament bringen. Das sind Frauenbewegungen, Reformer, Schriftsteller,
Universitätsprofessoren, Presse, Leute wie Ebadi, etc...
Dass sich die mullahs oft dagegen werhen bestreite ich an dieser Stelle nicht.
Der Westen ist bei der Diskussion aber längst nich so wichtig. Ausser für Dich in der hiesigen Presse
Zitat:Vor Wochen bereits gemacht. Ich glaube sogar hier in diesem Thred. Aber warum soll ich mich wiederholen, oderDaher
nochmal suchen ?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1597&time=">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1597&time=</a><!-- m -->
Zitat:Abschnitt Zwei - Diskussionsführung
§5 Beweispflicht
1) Das Aufstellen einer Behauptung bzw. Einbringen einer Angabe führt zur Beweispflicht. Es kann nicht von anderen verlangt werden, selbst nach den Beweisen (bzw. weiteren Angaben) zu suchen. Wird der Aufforderung nach Vorlage von tauglichen Quellen bzw. Ausführungen nicht nachgekommen, oder wird die Beweispflicht beiseite geschoben, so kann die Aussage btw. Behauptung als SPAM angesehen werden...
Zitat:Woher weisst Du, daß die Mehrheit der Iraner gegen solche Strafen ist ?Tja, das hat sich auf diesen Teil deiner Aussage gerichtet:
Zitat:Auspeitschen gehört in Deutschland nicht zur gängien Strafpraxis, wird aufgrund der in Teilen erkrankten Bevölkerung aber sicherlich öfter praktiziert als im Iran.Worauf ich das geantwortet habe:
Zitat:Nur dann ist das freiwillig, und wenn das im Iran auch freiwillig wäre, würde ich nix sagen. Tja jedem das seineSprich ich habe nie behauptet, das ich von dem Gesamt Willen der Iraner sprach sondern von der des "Opfers". Sprich, wenn die aus welchem (SM :? ) Gründen auch sich auspeitschen lassen will jist mir das sehr egal. Ob in Bayern, Pberwolta, am Himalaya oder im Iran. Vielleicht hast du das jetzt ja verstanden.
Zitat:ist es für Dich neu, daß in Deutschland Moslems, Schwarze, Obdachlose zu Tode geprügelt werden ?Rasismus gibt es weltweit, das ist keine deutsche Erfindung. Aber das habe ich dich nicht gefragt, ich wollte von dir was anderes Wissen:
Sowas gibts im Iran in dieser Form in keinster Weise.
Wurde in der BRD schon mal ein ehemaliger Christ ermordet, weil er zum Islam übertrat :? Wenn ja, dann zeig es mir mal mit Beispiel. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Zitat:und es ist Stellenweise in der Diskussion das auf Schüler auszuweiten.Ich weiß das das für Frankreich gilt, hast du für die BRD auch ein vernünftigen Beweis :?
Zitat:Christen und Juden werden im Iran aber auch nicht alle überwacht, weil sich dort oftmals der Verdacht aufdrängt, es könnte Spionage und Staatsfeindliche Gruppierungen im Spiel sein.Überwacht ist eine Sache, eine andere ist wenn diese behinert ,oder diskrminiert werden. Solltest mal die Links besser lesen