Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Balkan
@ mero

Gut, ich bin ja auch kein pessimist, aber so schlecht sieh ich die lage auch nicht, denn ich denke eher nicht, dass sich da die nato bzw. die eu dann mal aus der region zurückziehen wird..eher im gegenteil, die wird noch stärker kontrolliert werden, immerhin sind doch nun auch bulgarien und rümänien nato-mitglieder.

Da wird wohl niemand weichen. Sicher gut, die intensität wird schwächer der truppenkonzentrationene, dafür werden aber wohl eher die geldmengen größer....auch denke ich wohl kaum, dass so ein großes schlachten noch mal stattfinden wird.
Denn sowohl kroatien wie auch serbien sind doch ziemlich westorientiert bzw. abhängig von der zunehmenden westanbindung, nationalismus hin oder her.
Bleiben also die muslime als problem, die als katalysator wirken können und alles hochjagen könnten.
Allerdings seh ich es eher als unwahrscheinlich an, dass sich kroatien und serbien direkt nochmal beteiligen wg. Bosnien bzw. direkt da als aggressor offen auftreten. Was allerdings im laufe eines konflikts passieren könnte, der durch aufständische Muslim-fundis ausgelöst würde ( als beispiel) das will ich mir aber nicht überlegen, denn da blüht meine phantasie recht böseSad

Das andere viel schlimmere problem sind und bleiben die albanischen extremisten. da seh ich auch nicht mal den ansatz von positiver sogwirkung durch die eu. Da für sind die einfach so weit weg ( wobei für serbein oder kroatien schon ein faktor ist, der einkalkuliert gehört, und wenn auch nur wegen dem geld...)
Aber das wird nochmal ärger machen, aber sei mal nicht so sicher mero, dass man den albanern noch so traut. Immerhin hat man ja gesehen, was die so unter ihrer selbstverwaltung verstehen...albanische journalisten, die kritisch sind, ermordet oder mundtot gemacht, minderheiten verfolgt, mafia und schwarzmarkt, extremismus und krawalle...das vergißt man nicht. Ich denke, der eingriff im kosovo ist jetzt fast dem westen peinlich, da die albaner sich so daneben benehmen und man jetzt aber doch irgendeinen ausweg finden muss....und wa macht man da als guter europäer...zahlen und hoffen und aussitzen bis die lunte explodiert...aber wie gesagt, da man das weiß, wird wohl niemand daran ernsthaft denken, dort wirklich zu verschwinden

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: