Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Al-qaida-attacke In Saudi-arabien
Versuchen ruhig zu bleiben bei der diskussionWink

Im moment ist der islam in einer sehr schwierigen phase, da er von innen und von außen beiderseits sehr stark unter druck gesetzt wird. Auch ist er im moment in einer sehr schwierigen umbruchsphase....also ich würde mich hüten nun die vorurteile die in manchen westlichen massenmedien so einfach verbreiteet werden so einfach zu übernehmen, denn da muss man so einiges noch beachten.

Also auch wir hatten sehr blutige zeiten im christentum und zu anderen zeiten und bei einer anderen weltweiten meinungsdominanz oder -pluralismus hätten wir mir unseren taten nicht gut abgeschnitten und da mein ich nicht mal nur den "zivilisierten" Kolonialismus ab 1850, sondern schon viel eher das was vorher war, die Entvölkerung Südamerikas, de Sklavenhandel, der zwar keine christliche erfindung ist, den wir aber in quantität und qualität perfektioniert haben...da hätten wir nicht gut abgeschnitten.
Ich relativieren nicht die schlimmen zustände im islam, ich bin nur dafür, dass eben nicht so ungefiltert irgednwelche meinungen übernimmt ohne sich selbst gedanken zu machen dazu...aber das ist ja im prinzip alles off topic, aber den kommentar konnt ich mir eben nicht verkneifenWink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: