Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kampfpanzervergleich
@comR
kannst du mir sagen wie die grundpanzerung im leo2 aussieht und wie diese strukturiert ist? dieses kann sicher keiner von uns, daher machen wir hier spekulationen ins blaue rein.

@noBrain
das mit dem "neuen" euro-power pack gabs auch schon vor zehn jahren, aber keiner kauft es. gut common rail hatten wir damals noch nicht, aber der markt beim leo2 ist einfach nicht reif für dieses triebwerk.
zum spritverbrauch leo2 hätte ich auch noch die anmerkung, dass ich keinen übungsplatz gesehen hab, wo wir nicht nach 100km tanken mußten. zusätzlich wäre auch anzumerken, dass spritverbrauch bei der konzeptionierung des abrams keine rolle spielte. die lage hat sich nun geändert, das ist halt so.
das mit den nylonstrümpfen über den "ansaughutzen" wird nicht funktionieren, der m1 hat keine solchen hutzen (ist kein leo). die verwendung der strümpfe hab ich mir bei meiner einweisung bestätigen lassen, das war aber schon im ersten golfkrieg. ist auch keine so schlechte lösung, dann brauchst du nicht ständig die filter ausblasen.
die türken haben den m1 mit epp getestet, ihn aber dann nicht gekauft. die amis haben mal ein projekt zwex ablösung der turbine gestartet. bisher ist das aber wieder im sand verlaufen, es gibt kein geld. auch wäre die wahl sicher wieder auf eine turbine gefallen, die notwendigen änderungen wären billiger gesen.

schönen gruss

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: