02.07.2004, 20:47
Zitat:...Sehr wahr , der zukünftige demokratische Iran darf die Religion nicht unterdrücken und sie darf auch nicht Religion als Mittel für die Unterdrückung benutzen...
In a speech, he addressed the issue of tyranny and democracy in Iran, noting that Iranian society had experienced two types of tyranny: secular tyranny under the Shah's regime, and religious tyranny under the regime of the Islamic Revolution.
Klasse Artikel:daumen:
Zitat:Aus politischen und wirtschaftlichen Sicherheitsgründen hat sich Iran für das Ersetzen von Microsoft Systeme durch FarsiLinux (systeme Amele Melli ) entschieden !Na ja da haben die Amis Pech , obwohl im Iran bekommt man sowieso im jeden PC-Geschäft Windows XP Professional für nur 50 Cent:evil: ...
So hat das Land im Jahre 1381 1 Milliarden und 200 Millionen Riyal (120 000 €), Jahr 1382 ca 5 Milliarden (500 000€) für die Entwicklung und das Einsetzen von FarsiLinux investiert !
Damit ist Iran das erste Land weltweit , das Linux staatlich subventioniert , und auch das erste Land, das es großflächig in Industrie , Wirtschaft und im öffentlichen Dienst einsetzen will . Abgesehen davon dass, dies unvorstellbar viel Erfahrungs- und Entwicklungsvorsprung sowie Know-how mit sich bringen wird ,bringt es auch viel Prestige und Ruf mit sich . So können wir endlich mal wieder die Inder hinter uns bringen !!
Quelle : Parsianlinux und Universität Tehran /informatics/