29.06.2004, 20:14
@Sahab3
Erdogan ist vielleicht der Richtige, zumindest wenn es darum geht, die Stagnation zu durchbrechen. Wer weiß, vielleicht kehrt eines Tages die Kalifatswürde zurück an den Bosporus
Die Generäle zwingen die Türkei strikt nach Westen zu sehen, sie wollen sie beinahe schon gewaltsam aus dem Orient reißen. Aber auch hier hege ich Hoffnung. Die AKP hat der Türkei vorallem eines gebracht - Stabilität.
Der Westminster-Parlamentarismus hat der Türkei offenkundig mehr geschadet als genutzt. Also fodere ich die Türkei mit sofortiger Wirkung auf - alle Parteien bis auf wenige (sagen wir 4) zu verbieten. :laugh:
Zitat:Nun, dies ist ein durchaus bedeutende Rolle, oder Chance.Da muss ich dir leider Recht geben, von den Sultanen zu den kleingeistigen Generälen. Aber nach absoluten Tiefpunkten wie den Bosnienkrieg oder die Nagorny-Karabagh Krise, kann es nur noch besser werden.
Der Oman ist rein militärstrageisch interessant. Überspitzt formuliert wollte ich das auch auf die Türkei ummünzen. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, daß die Türkei die Möglichkeiten, die sie ohne Zweifel hat, bisher nicht wirklich ausgespielt hat. Das finde ich schade und suche die Schuld bei der mangelnden Unabhängigkeit der Türkei. Manchmal hat man das Gefühl, daß die NATO das einzige Bündnis ist mit dem sich die Türkei anfreunden kann.
Erdogan ist vielleicht der Richtige, zumindest wenn es darum geht, die Stagnation zu durchbrechen. Wer weiß, vielleicht kehrt eines Tages die Kalifatswürde zurück an den Bosporus

Zitat:Das ist korrekt, aber die von Dir genannten Staaten hatten und haben eine Wirtschaftliche und Politische Vormachtstellung, die sie ermächtigt wirtschaftlichen und politischen Druck auszuüben. Die Türkei hat ihre historisch begründbare regionale Vormachtstellung eindeutig verloren. Ich meine dabei jetzt mal nicht das Militär. Sondern Dipomatie und Wirtschaft.Auch hier würde ich gerne aufschreien, aber es wäre nicht richtig.
Die Generäle zwingen die Türkei strikt nach Westen zu sehen, sie wollen sie beinahe schon gewaltsam aus dem Orient reißen. Aber auch hier hege ich Hoffnung. Die AKP hat der Türkei vorallem eines gebracht - Stabilität.
Der Westminster-Parlamentarismus hat der Türkei offenkundig mehr geschadet als genutzt. Also fodere ich die Türkei mit sofortiger Wirkung auf - alle Parteien bis auf wenige (sagen wir 4) zu verbieten. :laugh:
Zitat:Lang lebe meine BEKO-Waschmaschine !!und diese lustigen iranischen PKW's