Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
@TimuCin

Zitat:Wieso lediglich? Wenn man eine Scharnierrolle zwischen Kontinenten spielt, dann ist das schon etwas Besonderes und ich weiß ja nicht ob der Oman strategisch so wertvoll ist, wie Anatolien.
Nun, dies ist ein durchaus bedeutende Rolle, oder Chance.
Der Oman ist rein militärstrageisch interessant. Überspitzt formuliert wollte ich das auch auf die Türkei ummünzen. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, daß
die Türkei die Möglichkeiten, die sie ohne Zweifel hat, bisher nicht wirklich ausgespielt hat. Das finde ich schade und suche die Schuld bei der mangelnden Unabhängigkeit der Türkei. Manchmal hat man das Gefühl, daß die NATO das einzige Bündnis ist mit dem sich die Türkei anfreunden kann.

Zitat:Viele Länder hängen an dem einen oder anderen Tropf. Moderne Volkswirtschaften kommen ohne Verschuldung auch gar nicht mehr aus, siehe Amerika, Deutschland, Japan.
Das ist korrekt, aber die von Dir genannten Staaten hatten und haben eine Wirtschaftliche und Politische Vormachtstellung, die sie ermächtigt wirtschaftlichen und politischen Druck auszuüben. Die Türkei hat ihre historisch begründbare regionale Vormachtstellung eindeutig verloren. Ich meine dabei jetzt mal nicht das Militär. Sondern Dipomatie und Wirtschaft.

Zitat:Andererseits hat man durch die Öffnung des Binnenhandels eine qualitative Steigerung der industriellen Produktion erreicht (Firmen wie BEKO
Lang lebe meine BEKO-Waschmaschine !! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: