29.06.2004, 11:22
@Sahab3
Besser kann man es kaum ausdrücken und inhaltlich schon gar nicht.
Das soll keine Lobpreisung sein, sondern ich freue mich nur dass ich mit meinen Vorstellungen eines 'östlichen' Demokratieverstädnisses nicht alleine stehe
Zitat:Ich bevorzuge eine solche ( in dem Text geschulderte ) Entwicklung absolut gegenüber einem aufgedrückten Schema westlichen VorbildsMeine Rede :daumen:
Zitat:Die Emanzipation islamischer Frauen (wie auch andere Freiheitlicher Werte) muss eine eigene Entwicklung haben. Nur eine solche gesellschaftliche Entwicklung aus sich heraus kann in dieser Region letztendlich von Dauer sein.Die Emanzipation unserer Frauen muss selbstständig statt finden, ohne Druck und ohne andere als Vorbild zu nehmen. Man kann eben Werte wie Freiheit, Frauenemanzipation,... nicht verordnen, sie müssen sich entwickeln und der eigenen Identität entsprechend relativiert werden (was keine Abschwächung dieser Werte bedeuten muss) :daumen:
Zitat:Somit kann irgendwann letztendlich in ein unverkrampftes Verhältnis und eine Ausgewogenheit zwischen Freiheit, Kultur und Tradition entstehen, wie es der Kulturraum für sich in seiner Epoche möchteDein Wort in Gottes Ohr :daumen:
Besser kann man es kaum ausdrücken und inhaltlich schon gar nicht.
Das soll keine Lobpreisung sein, sondern ich freue mich nur dass ich mit meinen Vorstellungen eines 'östlichen' Demokratieverstädnisses nicht alleine stehe