27.06.2004, 23:33
Zitat:Tom posteteDas ist Auslegungssache und kein Beweis dafür, dass hier einer gesagt hat, der Iran wird Siegen. Also ist Deine Behauptung Falsch.
Wenn man alle Aussagen betrachtet läuft es genau darauf hinaus.
erste Aussage: "Wenn man die Amerikaner lang genug hinhalten kann werden sie aufgeben"
zweite Aussage: "Wenn man den Amerikanern genug Verluste zufügen kann werden sie aufgeben."
und jetzt die ständigen Behauptungen wie lange man die Amerikaner ausbremsen könnte und welche Verluste man ihnen bescheren würde...
Ergo, es läuft alles auf einen Rückzug der Amerikaner und somit auf einen Sieg des Iran hinaus.
Das halten wir schon mal fest.
Zu den von Dir aufgezählten Szenarien... Vietnam hat die USA hingehalten.
Sie haben den USA auch viele Verluste beigebracht.
Somalie hat die USA damals Ausgebremmst.
Auch ist der Ausgang eines Krieges offen, oder kannst Du in die Zukunft schauen? Wenn ja sage mit bitte die Lottozahlen.
Wenn ich mich hier umschaue, dann sieht der ganze Post so aus, dass dem Iran nicht mal für 2 Wochen eine Verteidigung in der Luft zugesprochen wird, und dass die Küsten und Grenzregionen nach 3-10 Tagen unter US Kontrolle sind. Weiterhin wird hier die Marine des Irans nach 12h-48h zu 80% oder gar 100% Versenkt sein. Incl. die Küstenbatterien.
Das und nur das wird hier von mir und zwei oder drei anderen entschieden Zurückgewiesen und versucht mit Geologischen Gegebenheiten, Hinweisen zur Ausbildung, des Materials, der Moral und der Taktischen Möglichkeiten des Irans zu Untermauern. Es sagt hier (wie oben schon gesagt) NIEMAND, das der Iran Siegen wird, sondern dass der Iran Möglichkeiten hat, eine gewisse Zeit dem Angriff Standzuhalten. Das sind aber nicht nur 2 Wochen, sondern sicher um ein vielfaches mehr.
Zitat:@-P-Ich hab schon gesagt, dass das Kernland des Irans nicht von den Grenzen einsehbar ist? Um Flugzeugbewegungen im Kern des Irans aufzuklären ist was nötig? Ein Awacs mit Tarnkappe...*fg*
Ich erspare mir Deine Aussagen zu quoten. Leider scheinst Du was Taktik und Strategie anbelangt auch keine Leuchte zu sein.
Es ist technische unmöglich ein funktionierendes Luftabwehrnetz aufrecht zu erhalten und dabei ständig die Einheiten zu verlegen.
Schwere SAMs sind nicht wirklich mobil und Flugzeuge können kaum unerkannt verlegt werden, es sei denn man zerlegt und transportiert sie auf LKWs.
Die Jagd auf Radarstellungen durch Wild Weasels erfolgt übrigens meist ohne Kenntnis derer Positionen.
Also eine SA10 kann sehr wohl im Zentrum des Landes stehen und von da ohne Angst haben zu müssen, jede Feindmaschiene aufs Korn nehmen.
Und nun lass das mal ein paar Awacs sein... die Feindmaschienen, die Jagd machen sollen auf solche Systeme werden diese nicht finden, da Sie nicht aktiv sind. Aber dafür schalten sich vom äusserem Rand andere Radaranlagen ein... und da Sie untereinander verbunden sind, ballert trotzdem die SA 10 oder SA5 oder SA15 los... direkt vor der nase der F15 poder F16 oder oder oder...
Um dieses Netzwerk zu Zerstören, musst du die einzelnen Knotenpunkte alle treffen, und das ist fast unmöglich. Keiner weiss wo die sind, und keine weiss wie viele Ausfallen müssen um das Netz zu schwächen. Wo soll den der Marschflugköper hin fliegen? Er hat wenn überhaupt nur Stationäre Ziele, und dann? Die Mobilen können kaum ausgemacht werden. Erzähl mir mal wie du in einem Land, was 3,5 mal so gross ist wie der IRAK, da was ausmachen willst und das innerhalb von 24-48h? Soviele Augen gibs gar nicht um die Bilder da auszuwerten.
Aber, mit der Zeit kann es Stück für Stück geschwächt werden, die Luftabwehr. Es sei denn die Russen spielen da nicht mit und liefern... nach.
Was dann? Dann bleibt den USA erst mal nur, das Niederbomben von Brücken, Fernleitungen, Kraftwerken, Wasserwerken. Staudämen, Verkehrsknotenpunkten und und und... alles stationäre Ziele. Und das dauert.
Steigen die Verluste mit der Zeit... werden die Maschienen langsam knapp... Wartungsintervalle steigen, die Kosten steigen, die Bodencrews müssen kürzer treten, oder ausgewechselt werden... Ersatzteile müssen ran... neue piloten müssen ran... und und und und...
Nach 8 Wochen könnten die USA die äusseren 100km des Irans Kontrolieren.
Nach 14 Wochen eventuell dem gesamten Luftraum, aber zu welchem Preiss?
50 Maschienen und Piloten? 100? 250? oder gar 500? Wofür?
Sag mir mal wofür? Damit das Volk wieder enger an der Regierung im Ran steht, besonders die Jungend? Damit die USA wieder für 30 jahre da unten eine "Bedrohung" haben um Waffen an alle Arabischen Staaten zu verkaufen? Um noch mehr Truppen dort zu haben? Noch mehr Basen? Um noch mehr Einfluss auf das Öl und damit den Öl Dollar wechselkurs?
Damit die US Bürger weiterhin für 30 Cent für 3-4 Liter Tanken zu können und 2/3 aller Treibhausgase freisetzen können?
Also... wofür?

.