Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
@TimuCin

So ne Partnerschaft zwischen dem Iran und der Türkei, dass sieht "Uncle Sam" nicht gerade mit Freude und dewegen glaube ich, sollte die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden wird es noch lang keine Partnerschaft zwischen beiden Ländern geben.

Ich bin auch gegen eine Partnerschaft mit dem Iran solange das Mullah Regime dort an der Macht ist.

Zitat:Aber zu keinem Zeitpunkt war es der Wille des türkischen Volkes sich zu entwurzeln, wie es diese radikalen Laizisten nur allzu gern gesehen hätten.
Was heisst hier radikale Laiezisten ?

Die Laiezisten haben aus meiner Sicht das Land Grundlegend modernisiert, die Türkei ist das erste islamische Land und meines Wissens nach auch das einzige in dem Frauen ein Wahlrecht haben und das schon seit 1934Confusedtaun:. Das noch vor Frankreich und Griechenland. Man darf auch nicht vergessen das das Frauenwahlrecht in eigener Regie eingeführt wurde unabhängig vom Ausland.

Deshalb finde ich soll sich die Türkei nicht von den Kemalistischen Wurzeln lösen, unabhängig ob die Türkei in die EU aufgenommen wird oder nicht.

Das war jetzt nur ein Beispiel für das was die Kemalisten erreicht haben. In den arabischen Staaten z.B wo der Islam strenger praktziert wird und Frauen weniger Rechte haben bleibt die Hälfte des Potential der arabischen Bevölkerung ungenutzt ! Das wirk sich sehr nachteilig auf die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Seite aus.

PS: Die arabischen Staaten dienen nur als Beispiel es soll hier weiter über die Türkei diskuttiert werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: