Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Al-qaida-attacke In Saudi-arabien
@Merowig
Zitat:Gegen Indien???
Wo den *ggg*
Denk mal längerfristig und dann stell dir vor, einerseits westliche Konsumgesellschaft auf der anderen Seite das hinduistische Kastensytem.
Beißt sich doch oder Big Grin
Hast du denn nicht *Kampf der Kulturen* gelesen Wink

Zitat:Werden die Diktaturen/Despotien der Welt untergehen? Werden die bösen westlichen Laender kommen?
Naja ma gucken Sind ja zum Teil schon Vorort *g*
Weiter anzumerken gilt das klar ist das der Westen schuld hat - entweder die Kreuzritter oder die Juden - wer den sonst - das man die Schuld mal bei sich selbst sucht - iwo *g*
Naja wird schwierig werden, vorallem dann wenn viele arabische Despotien unter dem Schutze der Amerikaner stehen Wink
Und ja der Westen hat Schuld. Jeder sucht nun mal die Fehler lieber bei anderen als bei sich selbst. So verhält es sich auf allen Seiten.
Hör doch nur mal Bush zu, wenn man ihm zuhört könnte man glauben, der Irakkrieg wäre langfristig gesehen ne gute Sache auch wenn man einen Angriffskrieg führte, auch wenn man ein wenig log und betrog, als es darum ging einen plausiblen Grund für den Krieg anzuführen, auch wenn man durch den Sturz Saddams viel 'gefährlichere' Kräfte freigesetzt hat und so weiter Big Grin

Zitat:Vielleicht weil der Kalte Krieg vorbei ist und solche Konflikte jetzt viel intensiver wahrgenommen werden als vorher ? Muslimbruderschaft zum Beispiel gibts auch nicht erst seit gestern...
Nein die gibts schon länger, aber die Muslimbruderschaft war ursprünglich und ist heute auch zu großen Teilen eine ideelle Organisation. Ich will hierbei an Hassan al-Banna und Sayyid Qutb erinnern, die viele Publikationen und Bücher veröffentlichen, die den Nahen Osten nachhaltig (zumindest ideell) beeinflussten. Aber die Muslimbruderschaft ist auch nicht das Problem.
Der Afghanistankrieg wurde zum Boomerang für den Westen und die weltweite monetäre Unterstützung der Saudis für rigorose fundamentalistische Strömungen tat ein Übriges.
Wie war das nochmal mit *Saat und Ernte* Wink

Zitat:Sieht so aus als ob die Saudis mal endlich durchgreifen
Ja aber hoffentlich nicht mehr lange :evil:

@Jacks
Zitat:Und du einen auf Alles Besser wisser.
Vielleicht solltest du mal deinen Ton mäßigen,denn jemanden hier persönlich anzugreifen finde ich unterste Sparte,egal welche Meinung er verritt.
Jap, ich tu mein Bestes Big Grin
Persönliche Angriffe - unterste Sparte? Dann deklassieren sich aber sehr viele in diesem Forum aber nun gut man soll sich ja nicht den Teufel als Vorbild nehmen Wink

Dennoch sollte man gerade in so heiklen Themen sich entweder vorsichtig und halbwegs kompetent äussern, oder eben sich als Beobachter verdingen :laugh:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: