25.06.2004, 14:56
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kurier.at/chronik/654419.php">http://www.kurier.at/chronik/654419.php</a><!-- m -->
[Bild: http://www.kurier.at/netautor/napro4/wra...9512_3.jpg]
[Bild: http://www.kurier.at/netautor/napro4/wra...9512_3.jpg]
Zitat:Teheran - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Südosten Irans sind mindestens 90 Menschen ums Leben gekommen und 114 weitere verletzt worden. Ein Tanklastzug raste am Donnerstagabend vor einem Polizei-Kontrollposten in der Stadt Sahedan in einen Bus und verursachte ein Flammeninferno, wie das staatliche Fernsehen am Freitag berichtete. Bis zum Vormittag seien die Leichen von 90 Opfern geborgen worden, sagte ein Mitarbeiter des Roten Halbmonds der Nachrichtenagentur Isna. Allerdings könne die Zahl der Toten noch steigen. Zuvor hatte das Staatsfernsehen von bis zu 200 Toten berichtet.:wall:
Fahrzeugkontrolle
Der Fahrer des Tanklastzuges verlor den Angaben zufolge am Donnerstagabend aus noch ungeklärter Ursache an einer steil abfallenden Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er raste auf den Kontrollposten in der an der Grenze zu Afghanistan und Pakistan gelegenen Hauptstadt der Provinz Sistan-Balutschistan zu. Dort wurden mehrere Fahrzeuge auf Drogenschmuggel kontrolliert.
Flammeninferno
Der Tanklaster ging sofort in Flammen aufgegangen, im Umkreis von etwa 50 Metern gerieten sechs Busse und fünf Lkw in Brand. Zwei der Lastwagen hatten Teer geladen, was zu einem regelrechten Flammeninferno führte.
...