21.06.2004, 16:18
Ganz ehrlich, ich glaube das die USA mit Tomahawks fast allein einen solchen Konflikt entscheiden könnten. Warum? Nun ein Tomahawk wird einfach der einprogrammiert wo er langfliegen soll, dies wird über Terrainfolgeradar, Trägheitsnavigation und GPS dreifach abgesichert. Worauf ich hinaus will? Er fliegt auch in Höhen deutlich unter 50m und jetzt kommt das Terrain
und da haben die Iraner dann verloren, weil der Tomahawk dann einfach durch die iranische Berg-und Tallandschaft flitzt und immer schön die Radarschatten ausnutzt. Die Iraner können froh sein wenn es eine Vorwarnung gibt das sie noch in Deckung gehen können. Und wir reden hier über den Tomahawkmarschflugkörper, welcher entworfen und gebaut wurde um den dichtesten Flugabwehrgürtel der Welt, nämlich den des Warschauer Paktes bzw. der Sowjetunion im Tiefstflug zu durchbrechen. Und nicht über Scudraketen auf ballistischen Bahnen. Ja, Ja die Flugabwehr wurde weiterentwickelt auch im Iran, na und, der Tomahawk auch.
Desweiteren wird mit der AGM-158B eine Standoffwaffe in absehbarer Zukunft eingeführt werden, welche ebenfalls über eine Reichweite von 1000km verfügt und sogar von F-15E, F-16, F/A-18 abgeschossen werden kann.
Sieht meiner Meinung nach eher schlecht aus die Ausgangslage für den Iran. Was übrigens auch der Grund dafür ist, weshalb Länder wie der Iran, Nordkorea und früher auch der Irak und Lybien(wobei ich dem Ghaddafi soweit traue wie ich meinen Panzer werfen kann) nach Atomwaffen streben, weil sie sich davon den Schutz vor dem Zugriff der USA versprechen, welchen sie mit konventionellen Waffen nicht verwirklichen können.
Gruß NoBrain
und da haben die Iraner dann verloren, weil der Tomahawk dann einfach durch die iranische Berg-und Tallandschaft flitzt und immer schön die Radarschatten ausnutzt. Die Iraner können froh sein wenn es eine Vorwarnung gibt das sie noch in Deckung gehen können. Und wir reden hier über den Tomahawkmarschflugkörper, welcher entworfen und gebaut wurde um den dichtesten Flugabwehrgürtel der Welt, nämlich den des Warschauer Paktes bzw. der Sowjetunion im Tiefstflug zu durchbrechen. Und nicht über Scudraketen auf ballistischen Bahnen. Ja, Ja die Flugabwehr wurde weiterentwickelt auch im Iran, na und, der Tomahawk auch.Desweiteren wird mit der AGM-158B eine Standoffwaffe in absehbarer Zukunft eingeführt werden, welche ebenfalls über eine Reichweite von 1000km verfügt und sogar von F-15E, F-16, F/A-18 abgeschossen werden kann.
Sieht meiner Meinung nach eher schlecht aus die Ausgangslage für den Iran. Was übrigens auch der Grund dafür ist, weshalb Länder wie der Iran, Nordkorea und früher auch der Irak und Lybien(wobei ich dem Ghaddafi soweit traue wie ich meinen Panzer werfen kann) nach Atomwaffen streben, weil sie sich davon den Schutz vor dem Zugriff der USA versprechen, welchen sie mit konventionellen Waffen nicht verwirklichen können.
Gruß NoBrain