21.06.2004, 11:30
Zitat:-P- posteteIm Szenario kuemmern sich paar Bomber um die Riesenpoette und die Minen um deine zig dutzende kleineren Tanker...
@Merowig
Supertanker könnten mit voller kraft aus dem Hafen fahren und von Minen getroffen werden sie würden aber erst in der Strasse des Hormoz sinken.
Zitat:Man könnte natürlich auch die Tanker der Araber an der Straße versenken.Jo Bitte dann hat man die Araber nocht dichter in die Koalition eingebunden und es wird noch leichter der UN zu verklickern das der Iran ne Bedrohung fuern Weltfrieden ist :evil:
Zitat:Zudem gehe ich nicht davon aus das US schiffe in der Gegend sein werden, für eine gewisse zeit wird es an der Strasse nur so von schnell booten wimmeln.Ich zweifele mal gross an die Anti-U-Boot Kapazitaeten der iransichen Schiffchen - und wenn die Amis frueh genug sowas platzieren oder die Minenfelder nur noch auf ihre Aktivierung warten dann kommen die auch nicht raus - Irans Marine wuerde ohne direkten Feindkontakt glorreich untergehn und die Unterwasserwelt vor der iranischen Kueste zieren oder in den Haefen rumgammeln und warten das die Allierten ihre Bombardierungsliste bis zu den iranischen Haefen runtergearbeitet haben.
Zitat:Fazit, wenn du denkst das sie wirklich alle Tanker und schiffe gleich im Hafen zerstören würden, tu das, krieg ist aber was anderes.Die grossen Pötte kriegen einen aufm Latz von der Airforce und der Rest kommt nicht ausm Hafen - jo also ich denk das wirklich wenn die US Navy frueh genug reagiert den Iranis nix anderes uebrigbleibt als Tanker der arabsichen Laender plattzumachen mit ihren Raketen

@Rusbeh :rofl: