Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tschetschenien
Zitat:TimuCin postete
Zitat:Und wohl auch dem Kriegsverlauf und dem wahrscheinlichem Ergebnis.
warst du unabhängiger Beobachter in Tschetschenien oder war das nur ne Mutmaßung oder gar Wunschdenken? Big Grin
Och seh null Anzeichen das die Russen abziehn werden - und ne menge schon aufgezaehlter Gruende sprechen dafuer das die Russen wohl noch lange lange da bleiben werden...

Zitat:Tschetenien war bereits '95 'unabhängig'. Unter Anführungszeichen deswegen weil man natürlich keine UNO-Vertretung hatte, aber dennoch für eine kurze Zeitspanne keine russischen Soldaten im Land hatte.
Jo Einfuehrung der Sharia und das Weitertragen des Kampfes in andere Teile Russlands haben die Russen sehr ermuntert die Tschetschenen gewaehren zu lassen :evil:
Tjo shit happens - die Russen sind wieder da und werden da wohl noch lange lange bleiben...

[quot€]
Aber es gibt doch viele Anzeichen, dass die putin'schen Ambitionen zur Stärkung Russlands eher oberflächlich als tiefgreifend sind.
Das größte Problem (da wären wir wieder bei der 6000$ Geschichte) ist wohl die Korruption und diese wird nicht wirklich ausgemerzt sondern man tauscht die ehemaligen Jelzin und Sjuganow Anhänger gegen Kameraden und FSB-Leute von Putin aus. Aber ändern tut sich doch nichts an der Lage, nicht wahr Wink
[/quote]Sieht kaum so aus als ob durch Korruption ein unabhanegiges Tschetschenien entstehen wird Wink

Zitat:Vergleich gefällig? Man vergleiche den dilettantischen Widerstand der Palästinenser mit dem der Tschetschenen. Natürlich man kann sich jetzt darauf berufen, dass die Israelis weitaus besser bewaffnet und motiviert sind, aber dennoch. Die Palästinenser sollten sich mal den effektiven Einsatz von Landminen und Sprengfallen der Tschetschenen zu Gemüte führen. Denn so weit ich im Bilde bin, gäbe es ja genügend israelische Panzer auf engen Straßen des Gazastreifens... Big Grin
Wird auch schon gemacht - mir ist mindestens ein Fall bekannt wo ein Merkava hochging...

Zitat:Die russischen Verluste und deren exzessive Gewaltanwendung der Zivilbevölkerung gegenüber sprechen eine deutliche Sprache.
Nur sidn die russichen Verlust enicht hoch genug um sie ausm Land zu zwingen....
So deutlich sind die Verluste nicht.

Zitat:
Zitat:Die tschetschenischen Fluechtlingslager ausserhalb Tschetscheniens sind dann ne fata Morgana oder?
Du musst aufmerksamer lesen Wink
>>>
Du unterstreichst meine Aussage. Die Russen versuchen die Tschetschenen
'auszubluten'. Durch Vertreibung, durch tausendfache Tötung,...
>>>
Vertreibung endet in den Flüchtlingslagern Inguschetiens
Und drueber schreibst noch das die Tschetschenen nicht fluechten Wink

Zitat:Aber um es gleich vorweg zu nehmen, ich will kein Links zu gleichgeschalteten, putin-treuen Medien. Auch wenn du dich auf diese zu verlassen scheinst, so will ich dennoch einen Hauch von neutraler Meinungsbildung wahren Wink
Kavkaz ist natuerlich sehr neutral :evil:
Domaininhaber ist uebrigens auch ein Tuerke bzw besser gesagt in der Tuerkei lebend.... :evil:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: