Tschetschenien
Zitat:TimuCin postete
Tschetschenien ist nicht Afghanistan - gut erkannt!
Zumindest was die Geographie angeht
Und wohl auch dem Kriegsverlauf und dem wahrscheinlichem Ergebnis.

Zitat:Wo hab ich behauptet, dass Tschetschenien auf dem Weg zur Unabhängigkeit wäre? Ich habe geschrieben, dass die Tschetschenien 'ihre Sache gut' machen. Sprich sie erwehren sich, ohne große ausländische Unterstützung, der Russen.
Das sie ihre Sache gut machen - naja...
Vom erreichen ihre Ziele sidn sie meilenweit entfernt - zwischen Ansoruch auf ein unabhanegiges Tschetschenien udn der Realitaet liegen Welten...

Zitat:In Tschetschenien findet auch kein regulärer Kampf statt, also gibt es kein, wie du es nanntest >die Tschetschenen fliehen< Die Tschetschenen sind da wo sie sind und dort werden sie bleiben.
Die tschetschenischen Fluechtlingslager ausserhalb Tschetscheniens sind dann ne fata Morgana oder?

Zitat:Nachschub?
Wer braucht denn Nachschub, wenn die russischen Soldaten ihre eigenen Waffen und Verpflegungen den Tschetschenen verkaufen?
Da gibts doch so ne nette Geschichte von dem russischen Schützenpanzer und zwei Kisten Panzerabwehrwaffen, das an die Tschetschenen für knapp 6000$ ging Big Grin
Och mir ist schonbewusst das die Tschetschenen hin und wieder mal den Russen was abkauften - mittlerweile sollen aber die Komandeure so hart durchgreifen das sowas eher selten vorkommt...
Und das sind nunmal keien amerikanischen Waffen mit denen die Afghanen die Sowjets rausgeschmissen haben - und soviel Geld stehn den tschetschenen wohl auch kaum zur Verfuegung fuer Großeinkaeufe. Langfristig siehts duester aus fuer die Tschetschenen zwecks Unabhaengigkeit...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: