20.06.2004, 23:47
@Merowig
Behauptungen und allerlei Schwachsinniges, aber was will man machen.
In einer Demokratie darf halt jeder seine Meinung äußern
-->Ich habe nie behauptet, dass 'mein Weg' der Richtige ist.
Und im Gegensatz zu dir, messe ich auch nicht jeden und alles nach
meiner 'türkisch-islamischen' Meßlatte sondern toleriere es (bis zu einem gewissen Grad) dass es andere 'Meßlatten' gibt.
Kaukasus - Afghanistan?
Siehst du da wirklich keine Parallelen?
Die konventionelle Überlegenheit der Russen steht ausser Frage, aber die Erfolge der Guerillataktik der Tschetschenen ebenso.
Natürlich kontrollieren die Russen den flachen Norden und das Umland von Grosny aber die Russen werden dennoch in diesen eben 'befriedeten' Gebieten angegriffen und erleiden eben dort die höchsten Verluste.
Die Tschetschenen flüchten? Nein sie wenden nur die erfolgreiche *Hit and Run* Taktik an, wie es jede Guerilla tut (tun sollte) um die konventionelle Unterlegenheit wett zu machen.
Afghanistan? Die Russen haben es als Supermacht schon nicht geschafft, Afghanistan zu erobern und eben EINZUHALTEN!
Stichwort
andschir-Tal. Die Russen haben mehrfach und massiv angegriffen und haben sich blutige Köpfe geholt. Und die Mujahidin haben die Russen überall angegriffen auch wenn die Russen weite Teile des Landes 'kontrollierten'.
Aber du bist dir all dieser Sachen bewusst. Du willst hier provozieren und wohl keine wirkliche Diskussion führen.
Aber an gewisse Tatsachen ändert das nichts :baeh:
@Yuri und Konsorten
euer chauvinistisches Geschwätz mag einem anti-islamisch angehauchten Merowig imponieren aber eure Menschenverachtung tritt hier offen zu Tage.
Bewusst oder unbewusst schürt ihr eurerseits gewisse Vorurteile den Russen gegenüber. Aber in eurem Eifer erkennt ihr das wohl nicht.:pillepalle:
Zu viel bei KAVKAZCENTER gesurft?
Naja ich sags mal so, lieber zu viel bei Kavkazcenter als bei euren gleichgeschalteten, unfreien Medien :hand:
Zitat:Udn wer sagt den das deine richtig istAlso zuerst mal :lol!:
fakt ist nunmal das die Russen einen grossteil Tschetscheniens beherrschen trotz den Guerilliataktiken udn es keinrlei Anzeichen gibt das sich deien Prophezeiung erfuellt und die aus Tschetschenien abziehen muessen.
Hmm also die Russen sind in Tschetschenien und die Tschetschenen fluechten - wer ist untergegangen - der russische Staat - oder das bischen Autonomie die Jelzin den Tschetschen zugestand nachm ersten Tschetschenienkrieg - tjo jetzt wird man halt direkt aus Moskau regiert
Und wer kommt den grad zu wem - Irak, Afghanistan , Erhoehung der russischen Truppenpraesenz in Tadschikistan, Allierte Truppen in Usbekistan und Co. seitm 11.9....
Ansonsten frage ich mich nur wie dein letzter Post zum Thema Tschetschenien passt...
Behauptungen und allerlei Schwachsinniges, aber was will man machen.
In einer Demokratie darf halt jeder seine Meinung äußern

-->Ich habe nie behauptet, dass 'mein Weg' der Richtige ist.
Und im Gegensatz zu dir, messe ich auch nicht jeden und alles nach
meiner 'türkisch-islamischen' Meßlatte sondern toleriere es (bis zu einem gewissen Grad) dass es andere 'Meßlatten' gibt.
Kaukasus - Afghanistan?
Siehst du da wirklich keine Parallelen?
Die konventionelle Überlegenheit der Russen steht ausser Frage, aber die Erfolge der Guerillataktik der Tschetschenen ebenso.
Natürlich kontrollieren die Russen den flachen Norden und das Umland von Grosny aber die Russen werden dennoch in diesen eben 'befriedeten' Gebieten angegriffen und erleiden eben dort die höchsten Verluste.
Die Tschetschenen flüchten? Nein sie wenden nur die erfolgreiche *Hit and Run* Taktik an, wie es jede Guerilla tut (tun sollte) um die konventionelle Unterlegenheit wett zu machen.
Afghanistan? Die Russen haben es als Supermacht schon nicht geschafft, Afghanistan zu erobern und eben EINZUHALTEN!
Stichwort

Aber du bist dir all dieser Sachen bewusst. Du willst hier provozieren und wohl keine wirkliche Diskussion führen.
Aber an gewisse Tatsachen ändert das nichts :baeh:
@Yuri und Konsorten
euer chauvinistisches Geschwätz mag einem anti-islamisch angehauchten Merowig imponieren aber eure Menschenverachtung tritt hier offen zu Tage.
Bewusst oder unbewusst schürt ihr eurerseits gewisse Vorurteile den Russen gegenüber. Aber in eurem Eifer erkennt ihr das wohl nicht.:pillepalle:
Zu viel bei KAVKAZCENTER gesurft?
Naja ich sags mal so, lieber zu viel bei Kavkazcenter als bei euren gleichgeschalteten, unfreien Medien :hand: