18.06.2004, 12:01
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,304663,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 63,00.html</a><!-- m -->
@Timucin
Zitat:Rebellen stürmen Provinzhauptstadt..gegen Afghanistan war der "Wilde Westen" was für Weicheier...
Im Westen Afghanistans haben Rebellen die Stadt Tschagtscharan angegriffen. Bei den Kämpfen kamen mindestens zehn Menschen ums Leben. Im Grenzland zu Pakistan wurde ein Stammesführer mit mutmaßlichen Verbindungen zur al-Qaida festgenommen.
Kabul - Mehr als 1500 Kämpfer bereiten nach dem Sturm der Provinzhauptstadt mittlerweile eine Gegenoffensive vor, teilte der stellvertretende Gouverneur Mohammed Asimi heute mit. Schon seit Wochen hatte es in der Provinz Ghor Spannungen zwischen den Anhängern des Militärkommandeurs Ahmed Murghabi und rivalisierenden Stämmen gegeben. Sie streiten um die Besetzung von Posten in der örtlichen Verwaltung.
Wie Asimi heute erklärte, hatte eine Gruppe von Kämpfern unter Führung von Rais Salam die Stadt Tschagtscharan angegriffen, nachdem sie zuvor ein Angebot, die Kontrolle über Polizei und Geheimdienste zu übernehmen, abgelehnt hätten.
...
@Timucin
Zitat:Es sind natürlich Tatsachen, dass Länder wie Algerien,Ägypten,Jordanien, Saudi-Arabien, neuerdings der Irak und eben Pakistan unmittelbar am Tropf der Amis hängen.Tja und richtig abgehen wird es , wenn diese Regierungen wie Dominosteine alle in kurzem Abstand hintereinander umstürzen...Kommen wird das zwangsläufig.
Wenn Musharraf gestürzt wird - gibts ne wirkliche islamische Atombombe
Wenn Mubarak gestürzt wird kommen die Moslembrüder
Wenn der Haschemitenkönig gestürzt wird gibts nen Palästinenserstaat
Wenn die Militärjunta in Algerien die Wahlen '94 respektiert hätte, dann wäre die FIS (heute GIA) an der Spitze des Staates und dieser würde dann auf der Scharia fußen