Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tschetschenien
Tiger,
Es stimmt dass es in diesem Krieg Akte gegen Zivilisten gegeben hat; nur sollte man hier nicht übersehen dass diese Art von Kriegsführung –also direkter Angriff von Frauen, Kindern, wehrlosen Menschen und Bombardierung von Städten- sehr viel öfter und heftiger von den Russen angewandt wurde als von den Tschetschenen. Man erinnere sich nur mal an die Bilder von Grozni, der Stadt in der kein Stein auf dem anderen geblieben ist um zu sehen wie zerstörerisch und wahllos die russischen Kräfte dort wüten.

Leider hört man seit Putin, der neue „Stalin“ Russlands an der Macht ist, keine Nachrichten mehr aus dem Kampfgebiet geschweige denn Bilder zu sehen.

Wenn man aus dieser Sicht versucht, nachzuvollziehen was ein Tschetschene empfindet und was er gegen die Übermacht der Russen tun kann versteht man vielleicht etwas besser dass manche von uns die Angriffe gegen die Russen nicht als Terror bezeichnen wollen. Zumindest würde ich das nicht tun, wenn man nicht auch das Vorgehen der Russen als Terror bezeichnet.

Ich glaube dass ich in nur einem Thema mit der russischen Seite der gleichen Meinung bin: nämlich der dass dieser Kampf niemals zu Ende gehen wir wenn entweder die Russen endlich aus Kaukasien verschwinden oder auch der letzte Tschetschene getötet wird. Natürlich versuchen die Russen den zweiten Weg und morden und terrorisieren das ganze Volk anstatt nur gegen die Rebellen zu kämpfen.
Denn sie kennen die Geschichte und das Volk Nordkaukasiens am besten, sie die seit 300 Jahren vergeblich versuchen diese Region in Kontrolle zu bekommen – aber sie werden es niemals schaffen...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: