Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei ruft islamische Nationen zur Reform auf
@nochmals an kurosh

Welcher Schwachsinn trieb dich, dies hier zu sagen

>und auch die anderen "Turkstaaten" Staaten sind kulturell dem IRAN sehr nah , beispielsweise feiren sie Norooz (Iranisches Neujahr!)!<

Dein iranisch-arischer Chauvinismus löst in mir einen gewissen Reiz aus auf den ich aber nicht näher eingehen will (etwas mit dem Magen),
denn wer Türken zu umgedrehten Iranern erklärt, wer meint als Iraner über Demokratie der Türkei reden zu müssen, der ist wirklich .....
:bonk:

Newroz feiern übrigens die Kurden Anatoliens, die Türkmenen des Nordirak und gewisse Kreise Turkmenistans und deiner Logik folgend wären diese Menschen dann auch *automatisch* umgedrehte Iraner oder wie :laugh:

@Thomas Wach
Für Samuel Huntington ist die Türkei deshalb ein zerissener Staat weil eine fremde, verwestlichte Elite einem islamischen Land, den politischen und geostrategischen Kurs aufzwingen will, den sie für sich selber favorisiert!

Aber du hast durchaus Recht wenn du sagst, dass die Türkei eine eigene Geschichte und einen eigenen Werdegang hat. Europäisch sowieso nicht, aber zu den Arabern passt es auch net.
Die Türken nehmen eine Scharnierrolle zwischen Orient und Okzident ein, das sagt schon ein Peter Scholl-Latour.
Und Recht hat er
:daumen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: