16.06.2004, 13:01
hehe...Ich bin für Atomprogramm im israelischen Stil !
Wie die amerikanischen Inspektionen ausschauen, weiss ich nicht.
Machen die sowas überhaupt ? ( Indien, Pakistan, Nordkorea, Israel, ...)
Die Israelis machen sich beim Iran jedenfalls eher in die Hose.
Vermutlich werden aber weder Atomwaffen produziert noch irgenwas zersört.
Nebenbei hat der Iran durchaus das Recht zur Urananreicherung. Sie haben es ja lediglich freiwillig ausgesetzt um im Westen guten Willen zu zeigen. Das der Iran seine Verträge mit privaten Firmen nicht brechen kann und diese deshalb weiter Uran anreichern ist lediglich ein Druckmittel, da man sich im Westen ebenfalls nicht kooperativ gezeigt hat.
Typisch iranische Diplomatie. Von daher... Wie Du mir, so ich Dir :
Kommst Du mir entgegen, komme ich Dir entgegen. Den umgekehrten Fall gibts natürlich auch. Wenn Du mich verarschen willst, kann ich das noch viel besser
Mit undiplomatischen "Druck" ist beim Iran rein garnichts zu erreichen.
Der Iran ist in der glücklichen Position wirtschaftlich und politisch ziemlich unabhängig von der Gunst einzelner westlicher Staaten zu sein. Von daher müssten die sich auch nicht von Uran ernähren
Wie die amerikanischen Inspektionen ausschauen, weiss ich nicht.
Machen die sowas überhaupt ? ( Indien, Pakistan, Nordkorea, Israel, ...)
Die Israelis machen sich beim Iran jedenfalls eher in die Hose.

Vermutlich werden aber weder Atomwaffen produziert noch irgenwas zersört.
Nebenbei hat der Iran durchaus das Recht zur Urananreicherung. Sie haben es ja lediglich freiwillig ausgesetzt um im Westen guten Willen zu zeigen. Das der Iran seine Verträge mit privaten Firmen nicht brechen kann und diese deshalb weiter Uran anreichern ist lediglich ein Druckmittel, da man sich im Westen ebenfalls nicht kooperativ gezeigt hat.
Typisch iranische Diplomatie. Von daher... Wie Du mir, so ich Dir :
Kommst Du mir entgegen, komme ich Dir entgegen. Den umgekehrten Fall gibts natürlich auch. Wenn Du mich verarschen willst, kann ich das noch viel besser

Mit undiplomatischen "Druck" ist beim Iran rein garnichts zu erreichen.
Der Iran ist in der glücklichen Position wirtschaftlich und politisch ziemlich unabhängig von der Gunst einzelner westlicher Staaten zu sein. Von daher müssten die sich auch nicht von Uran ernähren