09.06.2004, 14:37
@ Shahab3 Wo zum Teufel hab ich in dieser Diskusion bewertet, das Mullahs schlechter mit den WMDs umgehen können. Ich habe es extra von diesem Thema abgekoppwelt, sonst hätten wir im alten Thread bleiben können. Ich hab auf deine Aussage reagiert, das die Mullahs keinen so großen Einfluss im Iran haben. Auf sonst nichts, also vermsich hier Dinge nicht.
Vielleicht kommen die Gesetze nicht von Gott, für mich als unwissenden, wird im Iran nicht nach der Scharia gerichtet???(Hab da keine Ahnung, steh zu meinen Lücken) Aber der Klerus kann alle Gesetze verhindern die nicht islamische genug sind. Also nicht im Sinne Allahs, sprich nuicht im Sinne Gottes. Dies ist also nicht die Sache des volkes sondern, die Sache des Klerus ob Gesetze nun konform sind, oder nicht.
Weder Parlament noch Regierung haben in Fundementalen Bereichen der Politik, z.B. Verteidgung aber auch Gesetzgebung das letzte Wort. Sondern die Mullahs über den Wächterrat.
Wobei das hier alles Wortklopperei ist. NAmen sind schall und rauch. Fakt ist wir beide sind der MEinung das die BRD nicht als Beispiel für den Iran herhalten kann. Wobei du und nicht ich mit der BRD anfing.
Der Irak ist durchaus ein Unterschied, genau wie die Türkei, den hier wird genau wie in westlichen Gesselschaften die Öffentlichkeit als als Begründung auf philosophischer Ebene hernagezogen. Auch wenn die nix zu sagen hatten und haben ist egal. Es geht darum auf was der Staat und seine Verfassung Fußt. Und da war ja wohl der Irak unter SH dem Iran noch Chomeni weit entfernt.
taun:.
Und warum hatte er seine Haare nicht im Gesicht sondern am Hinterkopf :frag:
Nur um mal alles zusammenzufassen:
1. Es ist mir egal ob im Iran jetzt Mullahs, oder sonst wer das letzte Wort über WMD en
2. Ich habe nur geantwortet, das ich den Einfluss des Klerus viel größer sehe als du im Iran. Du kammst auf die BRD zu sprechen nicht ich.
3. Du von Realpolitik in der BRD nicht viel zu wissen scheinst.
Vielleicht kommen die Gesetze nicht von Gott, für mich als unwissenden, wird im Iran nicht nach der Scharia gerichtet???(Hab da keine Ahnung, steh zu meinen Lücken) Aber der Klerus kann alle Gesetze verhindern die nicht islamische genug sind. Also nicht im Sinne Allahs, sprich nuicht im Sinne Gottes. Dies ist also nicht die Sache des volkes sondern, die Sache des Klerus ob Gesetze nun konform sind, oder nicht.
Weder Parlament noch Regierung haben in Fundementalen Bereichen der Politik, z.B. Verteidgung aber auch Gesetzgebung das letzte Wort. Sondern die Mullahs über den Wächterrat.
Zitat:Vor allem der letzte ( 4. ) ist mal wieder ein typisch subjektiv deutsche Fehlinterpretation.Vorsicht was du wem Vorwirfst, denn deine Aussagen sind platter meine. Du konzentrierst dich auf eine moderne Teilsicht des Begriffes Republik, während ich zu seinen wurzlen zurück gehe. Fakt ist nunmal das der Iran Allah in den Fokus seiner Legitimation stellt, was er auch darf. Da hab ich es mit dem alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden". Nun beim GG ist es halt das volk.
Der Begriff der Republik ist daher absolut nicht unzutreffend, zumal es nicht mehr bedeutet, als eine Abgrenzung zur Monarchie und die hatte man ja dort jüngst erst abgeschafft und dieses System eingeführt. Der Begriff Islamische Republik könnte also passender nicht gewählt sein.
Wobei das hier alles Wortklopperei ist. NAmen sind schall und rauch. Fakt ist wir beide sind der MEinung das die BRD nicht als Beispiel für den Iran herhalten kann. Wobei du und nicht ich mit der BRD anfing.
Der Irak ist durchaus ein Unterschied, genau wie die Türkei, den hier wird genau wie in westlichen Gesselschaften die Öffentlichkeit als als Begründung auf philosophischer Ebene hernagezogen. Auch wenn die nix zu sagen hatten und haben ist egal. Es geht darum auf was der Staat und seine Verfassung Fußt. Und da war ja wohl der Irak unter SH dem Iran noch Chomeni weit entfernt.
Zitat:Den Bezug zum Thema hatte ich auch nicht so ganz erkannt, aber Du erzählst hier Märchen vor denen ich die Mitlesenden hier schützen muss. Der Erstwählertest bei Stefan Raab ist schlimm genug.Tut mir leid, du wirst mir unheimlich, du vergisst sogar deine eigenen Posts:
Daher kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
Zitat:Shahb3 posteteTja deine Wort, oder? Und jetzt sag mir mal wer in dieser Republick in der Politik ein wichtiges Amt inne hat ohne PArteibuch. Da fällt mir nur einer im Moment ein das ist der August Hanning BND Präsi. Der auch seit Anfang der 80 er der erste ist der das so hat. Dies hat aber damit zu tuen das soweit ich weiß er aus einer anderen sehr starken Gruppe im BND kommt den Militärs. Sonst sind alle Posten in der BRD fast nur mit Parteisoldaten besetzt. Was möglich ist ist was anderes, hier sollte man sich an das halten was Realität ist. Und da teilen die Parteien diesen Staat unter sich auf. Das ist Fakt, wenn du das anders siehst bring mir Beweise, nenn mir 2 oder 3 hohe Psoten auf Bundesebene die von Parteilosen besetzt sind. Selbst der gschesste ehemalige Bundesbankpräsident, welche ja so unabhängig sein soll war SPD Finanzminister in Hessen. also Beispiele her, wenn du dich so gut auskennst müsste das ja nicht schwer sein.
In Deutschland sind auch nicht alle bei der SPD, oder ? Von der CDU/CSU, der Partei bibeltreuer Christen, oder den entwürfen für die neue EU-Verfassung will ich jetzt garnicht anfangen *g* weil das jetzt nun wirklich nicht hier hingehört.
Zitat:Du solltest abends nicht mehr so spät FernsehenWenn du das erwähnst, fand es auch komisch das DSF Auslandsberichte bringt. :misstrauisch: Und das er sich dann noch die Klamotten runter riss![]()

Und warum hatte er seine Haare nicht im Gesicht sondern am Hinterkopf :frag:
Nur um mal alles zusammenzufassen:
1. Es ist mir egal ob im Iran jetzt Mullahs, oder sonst wer das letzte Wort über WMD en
2. Ich habe nur geantwortet, das ich den Einfluss des Klerus viel größer sehe als du im Iran. Du kammst auf die BRD zu sprechen nicht ich.
3. Du von Realpolitik in der BRD nicht viel zu wissen scheinst.