09.06.2004, 12:19
Zitat:TimuCin posteteNa hab deien Punkte selber hier oder in anderen Threads dargelegt - von daher viel es mir Leicht dir zuzustimmen
Auch wenn mir natürlich klar ist, dass du eher aus kleinlichen Motiven mir zustimmst. Sprich du findest meine Meinung insofern treffend, weil sich unser beider Nein zu einem Beitritt der Türkei zur Eu überlappt.
Aber glaube mir ich sage NEIN zu Europa weil ich an mein Land denke und nicht weil ich die Geldtaschen des gemeinen deutschen Bürgers schonen wollte :laugh:

Zitat:auch ohne 10 Millionen *Neu-Deutsche* aus Anatolien, dass bei einer EU-Aufnahme der Türkei prognostiziert wird ist die türkische demographische Entwicklung um ein Vielfaches höher als die deutsche.Problem ist das Deustchland nunmal Einwanderer braucht - nur ich wuerde halt Einwanderer aus lateinamerika nehmen da eine integration deutlich einfacher geht wegen der viel aehnlicheren Kultur.
Wenn du mal richtig Angst bekommen willst, dann sieh dir mal Hochrechnungen und Prognosen für 2050 und später an :rofl:
Schau die die Polen an die um 1900 ins Ruhrgebiet kamen - es ist kaum noch denen anzusehen das sie aus Polen kamen - oder auch die Portugiesen udn Italiener die mit den Tuerken kamen. So gut wie keine Integrationsprobleme - Und dann nehme man sich den aktuellen Verfassungsschutzbericht her - udn man schaue woher die Mitglieder von verbotenen/beobachtetnen Organisationen betreffend Ausländerextremismus kommen - Araber, Tuerken, Kurden, Tamilen, Sikhs.
ein schelm der boeses dabei denkt nur mache wollen ihr Wertesystem halt hier auch implementierein oder bringen Konflikte aus der Heimat mit hierher.
Da kollidieren wirklich Kulturen. Als die Kurden hier auf die Barrikaden gingen weil der Terrorist Öcalan verhaftet wurde dachte ich ich seh nicht richtig - fast schon zum Teil buergerkriegsaehnliche Zustaende .....
Und von daher hat Scholl-Latour mit seiner Aussage bezueglich einer moeglichen EU-Aufnahme der Tuerkei vollkommen recht wen er sagt
Zitat:FOCUS: Bald vielleicht auch in die Türkei, vor deren EU-Aufnahme Sie warnen…
Scholl-Latour: Ich kenne die Türkei gut. Ich habe mit Professoren in Ankara darüber gesprochen, was freies Niederlassungsrecht bedeutet. Die sagten: Sie glauben, da kommen fünf Millionen Türken nach Deutschland? Zehn Millionen kommen! Dann gibt es Bürgerkrieg. Ich habe nichts gegen die Türken, man kann ihnen auch nicht mit dem blöden Argument kommen: Ihr seid nicht demokratisch genug. Das ist eine Beleidigung. Man muß ihnen sagen: Ihr seid eine Ordnungskultur im Nahen und Mittleren Osten, ihr habt eine ganz andere Perspektive! Aber doch keine Fusion mit der EU! Schröder versündigt sich aus wahlpolitischen Gründen an der Nation.