(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#20
Hallo, das Thema schein gestorben zu sein, aber ein paar Antworte bin ich noch schuldig geblieben.

Zitat:Marc79 postete
Hab nie gehört das Amis oder Briten Leute nach Sibirien geschickt haben. Hast du Bewiese, dann post mal.
Der Weg aus der Gefangenschaft führte damals über Verhöre und Vorwürfe nach GULAG. So waren die Zeiten eben. Manche, ihr Schicksal ahnend, oder durch die Kooperation mit Deutschen belastet, wollten auf gar keinen Fall zurück nach UdSSR, wurden aber unter anwendung der Gewalt eben an NKWD ausgeliefert. Das war dramatisch. Eben diese Ereignisse habe ich gemeint. Wenn es Dich irgendwie interessiert, findest Du schon Infos drüber. Habe kein bock irgendwas zu beweisen.

Zitat:
Zitat:Hmm..., nicht beleidigend, bist Du ein Flieger?
Hm, was gegen die Luftwaffe???
Nein. Zumindest solange Du die eigenen Truppen nicht triffst. Die Frage war an Merowig gerichtet weil mir in seiner Argumentation irgendwie das Kameradschaftsgefühl fehlte, der sich bei den Landsern unter den Strapazen entwickelt. Ich meine - heute teilst Du Schluk Wasser mit einem, morgen zieht er dich aus dem Dreck usw.. Ich rede jetzt gar nicht vom echten Kampf. Das Verbindet. Verrat heisst auch nicht nur den Staat oder den Befehlshaber zu verraten, sondern auch die Kameraden, was womöglich sogar schwieriger wiegt. Wie es bei der Marine ist, weiss ich nicht, aber da sind die Leute auch zusammen. Und ein Flieger schwebt ellein oder zu zweit über die Wolken, schwitzt vermutlich weniger und ist ein deutlich besser bezahltes Fachmann. Etwas andere Mentalitet als bei einem zweifüssler der im Trupp mit einem zentnerschwerem Rucksack die Berge steigt. War aber nur eine Vermutung, daher die Frage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: