31.05.2004, 01:28
Zitat:Ich möchte damit sagen das ich kein befürworter der amerikanischen Politik im Irak bin.Eigentlich leicht zu verstehen.Ne, Deine Aussage war, daß Du die Amerikanische Politik nicht magst, die Iranische aber auch nicht besser findest. Supi !

Zitat:Naja toller Ansatz.Ist der einzige (von allen Staaten der Erde anerkannte ) Staat im Gesamten Nahen und Mittleren Osten mit Freien Wahlen, Einem Parlament mit richtigen Abgeordnenten, einem Mehrparteiensystem, vergleichsweise kritischen Presse, offene Diskussion über Menschenrechte und Haftbedinungen, etc...Wenn das keine Ansätze sind.
Btw. Muss man anderen Ländern, Regierungen und Kulturen auch ihren eigenen Weg und Rechtsverständnis zugestehen. Das hat auch was mit Freiheit zu tun, nech ?

Zitat:Tolll und du neigst zu schawachsinnigen Aussagen.:merci: Ich Dich auch ! *g*
Aber schmeiss nicht immer was in den Raum oder vergleiche Äpfel mit Birnen um Bananen zu beschreiben. Gib mal Butter bei die Fische und werd auch hierbei mal konkret. Zititiere !

Zitat:Vergleiche sind oftmals nützlich um einen Überblick zu verschaffen.Wenn konkrete Dinge vergleichbar sind ja.
Baum A ist größer als Baum B. -> Das ist ein Vergleich der durchaus Sinn macht.
Baum A ist besser als Baum B -> ist dagegen ziemlich uninteressant.
Du Vergleichst ständig auf die letze von beiden Arten...Watt soll man da gross zu sagen ? "Schön" ? "Schade" ?
Zitat:Naja ich würde in keinem der beiden Ländern leben wolllen.Das ist ja schön, äh schade, aber wozu diskutieren wir das hier ?
Ich habe auch keinen Bock im Sauerland zu leben, na und ?
Da können pauschal weder der Iran, noch der Irak und nicht mal die Amis was dazu. Wenn doch, dann schildern. Dann wirds nämlich vielleicht doch noch interessant, ansonsten...
Zitat:Im Gegensatz zu dir leide ich nicht an Einseitigkeitnee..garnicht ! Sehr objektiv.
Zitat:Im iran werden menschen gefoltert und öffentlich geköpft.Demokratie ist nicht vorhanden und kritischeAha..ein Iran-Experte.
Meinung gegenüber dem Regime wird als unilslamisch abgestempelt.
Reformorientierte zeitungen werden verboten.
Dies hat man an derletzten Wahl gesehen wo die reformorientierten Kandidaten nicht teilgenommen haben.Du solltest dir mal ein Bild machen,wie wäre es mit Menschenrechtsorganisationen.
Da Du Dich ja anscheinden bestens auskennst kannst Du uns das ja auch sicher belegen, was Du uns da an Märchen erzählst. Naja..egal. Ersparen wir uns das.
Das Iranische Justizministerium hat zugegeben, daß es Fälle von Folterungen gegeben hat. Nach einer Justizreform ( ein paar Monate alt ) ist die Anwendung solcher Mittel aber inzwischen ausdrücklich verboten.
Was das angebliche "öffentliche Köpfen" angeht, krieg ich gleich nen Lachanfall !
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !! :laugh::laugh:
Mit dem unislamisch abstempeln kann ich jetzt wieder nix anfangen...
Das Verbot von Zeitungen wird mal eingeführt, eine Woche später wieder widerrufen. Bzw bringt der selbe Verlag ne neue Zeitung unter neuem Namen raus. Selbe Leute schreiben weiter... Das lässt nicht darüber hinwegtäuschen, daß die iranischen Zeitungen weder zensiert oder staatlich gelenkt sind. Sie gelten als durchaus regierungskritisch.
Das mit den Meschnrechtsorganisationen lassen wir mal lieber. Wenn wir die hier ins Spiel bringen, dann tauchen hier ne ganze Menge Länder auf, in denen Du gerne Leben würdest ! Da will ich Dir jetzt nicht den Spass verderben... :evil::evil:
Was Dein mit Quelle belegtes Einzelschicksal betrifft, so tut mir der Mann aufgrund seines Gesundheitszustandes leid. Aber wenn Du Dir den Artikel auch nur, wie ich, überflogen hättest, dann würdest Du schnell feststelen, daß es Fälle dieser Art überall auf der Welt in zigtausenfacher Ausführung gibt.
Hab jetzt schlimmeres erwartet ! Bzw Ich geh lieber im Iran in den Knast, als in Russland

PS:
Du hast im Nachhinein Deinen Beitrag editiert. Da gehe ich vielleicht beim nächsten mal drauf ein. Jetzt änder ich hier nix mehr...