Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Naja so sicher wäre ich mir da nicht die amerikanische Administration hat bewiesen das sie ohne Augenzwinkern tausende töten kann in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart.Falls die Bedrohung groß wäre und der Iran Präventiv Atomar Zuschlagen würde glaube ich schon das die USA es 1000 mal zurückzahlen würde dann wird es kein IRAN mehr geben sondern nur noch Dampf.
Natürlich würde der Iran kein Präventivschlag durchführen sondern lediglich als Abschreckung aufbauen und zwar vor Israel als Primär Gegner und Sekundär USA falls die aufmucken.
Das heißt im Klartext Iran braucht die Atomwaffen um ein Gleichgewicht herzustellen gegenüber ihrem Rivalen Israel.
Ich persönlich finde dies eine natürliche Entwicklung denn solange Israel Atomar hochgerüstet ist hat jedes Nachbarland die Legitimation sich dagegen zu wappnen.
Falls aber die Atomare Entwicklung Früchte tragen sollte wird Israel bestimmt nicht zuschauen um wiederum dessen vorzubeugen wäre ein Angriff auf Iranischen Boden Seitens Israel möglich um einen potenziellen Atomaren Gegner imVorfeld auszuschalten wie sie dies einst in Irak gemacht haben.
Wie aus Medien hervorgehen sind dutzende von Mossad Agenten und hunderte von Mossad Spitzeln im Norden und mittleren Bereich Iraks um den Iranischen Staat zu infiltiren und informationen zu sammeln.
Strategisch gesehen ist nun Israel direkter Nachbar Irans.
Dazu kommt noch das Israel als einziges Land auf der Erde ein intaktes Raketenabwehrschild gegen ballistische Raketen hat.

Stellen wir also fest das der potenzielle Aufbau einer Iranischen A-Waffe sehr viele Hindernisse hat:
1.) Allmacht Amerikas
2.Israelischer Gheimdienst/Spezielle Operationen
3.)Dimona-A-Waffen der israelis
4.)Einzig intaktes Raketenabwehrschild der Welt in den Händen Israels

Schlusswort:
Eine A-Waffe seitens Iran ist eine Bedrohung für ihre Rivalen(Israel/USA) aber dennoch sind sie teilweise im Vorteil.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: