Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
Also ich wurde in Uniform desofteren angepöbelt ( einmal hat n Penner gar versucht mich anzuspucken) - auch des oefteren von dummen Rechtsradikalen...
Im Ausland wiederrum herrscht aber ein recht positives Bild vonm deutschen Soldaten und bin da auf keinerlei voreingenommenheiten gestossen.
Wenn man ausserhalb von Garnisonsstaedten in Uniform unterwegs ist dann schauen doch die Leute - in Israel ists Alltag das mal Gruppe Soldaten mit Sturmgewehr MacDonalds aufsucht - wenn aber zu zweit in deutschland nen Mac aufsuchst dann schauen halt doch die Leute - find aber sowas nicht schlimm da es doch aufzeigt das wir in einer recht friedlichen zivilien Gesellschaft leben.

Zitat:Welch unerträgliche Mi­schung von Arroganz und Dumm­heit steckt doch hinter dieser Forde­rung, früheren Sol­da­ten­ge­nerationen die verdiente Anerkennung für ihren persönlichen Einsatz zu versagen.
Annerkennung muss man sich verdienen - und das haengt davon ab wofuer man gekaempft hat/gestorben ist.

Zitat:Tom postete
Im Tode sind wir alle gleich und wer warum gestorben ist steht auf einem anderen Blatt. In allen Fällen wurden Menschenleben sinnlos geopfert, ob es Deutsche, Juden oder sonstige Nationalitäten oder Religionen waren.
Das bestreite ich mal - glaub nicht das ein GI der in der Normandie oder Bastogne sein Leben gelassen hat sinnlos sein Leben geopfert hat.

Zitat:und gemeinsame Denkmäler für alle Opfer kriegerischer Auseinandersetzungen errichten. Im Tode sind wir alle gleich und wer warum gestorben ist steht auf einem anderen Blatt. In allen Fällen wurden Menschenleben sinnlos geopfert, ob es Deutsche, Juden oder sonstige Nationalitäten oder Religionen waren.
Gibt es schon in gewisserweise schon.
Hab am Volkstrauertag immer rechtzeitig Urlaub genommen da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann evtl an einer Kranzniederlegung beteiligt zu sein an einem Grab eines Soldaten der evtl Verbrechen begangen hat und dem 3. Reich diente und ich auch nicht trauern tu um den.
Mir ist schon bewusst das der Volkstrauertag eben auch die Opfer der Nationalsozialisten einschliesst - aber eben auch den Toten beider Weltkriege was logischerweise auch deutsche Landser einschliesst die Verbrechen veruebt haben.
Volkstrauertag hat eigentlich null Bedeutung in der heutigen Gesellschaft und die meisten wissen wohl kaum das es sowas existiert oder um was es da ueberhaupt geht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: