Tschetschenien
@AKINCI
Zitat:Dass keine Nachrichten aus Tschetschenien kommen weist nicht darauf hin dass der Krieg zu Ende ist, sondern ist nur ein Resultat der Isolation die die Russen in Tschetschenien praktizieren.
Sehe ich auch so, und das wurde auch hier im Thread mehrfach gesagt.

Was allerdings deinen Link betrifft: Ich weiß nicht, wie zuverlässig er ist. Die Bilder zeigen zwar ganz klar einen BTR, der durch eine Explosion zerstört wird, aber es ist nicht klar, wann und wo die Bilder aufgenommen wurden. Überall auf der Welt sind BTRs im Einsatz, und daher ist es gut denkbar, daß diese Bilder NICHT in Tschetschenien aufgenommen wurden, obwohl die Überschrift im Link "Operations of Chechen Mujahideen" lautet. Auch ein Datum ist auf den Bildern nicht zu sehen.
Ich denke, daß die betreffende Seite mit Vorsicht zu genießen ist, zumindest einige ihrer Beiträge wirken auf mich ideologisch gefärbt, so wird in einem Beitrag Rußland als faschistisch bezeichnet, und behauptet, daß Nick Berg - wir erinnern uns, der junge Mann, der im Irak von Islamisten mit einem Messer enthauptet wurde - vom CIA geköpft worden sei.
Da kommen zumindest mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Seite auf...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: