Kampfpanzervergleich
Zitat:LORDanonymous postete:Der Leo 1A5 wurde zb in der Griechishen Armee mit dem sehr guten EMES 18 des Leo 2 ausgestattet plus einige weitere upgrades...
Da muss ich dich berichtigen, der Leo 1A5 hat zwar das EMES 18, aber der Leo2 hat das EMES 15. Soll heißen, das der Leo 1A5 mit einem besseren Optik ausgestattet ist als der Leo2 (das gilt für alle Leo2, auch A5 und A6, bei denen wurde nur die Einblickbaugruppe verändert der Rest ist immer noch das alte EMES 15).

Bei einer Werksbesichtigung bei KMW wurde uns ein Vorführmodell eines Leo1 gezeigt, mit neuem WBG (das gleiche französische Modell das der Schwedische Leo2 bekommen hat), Zusatzpanzerung und Europowerpack 2 als Triebwerk, allerdings die gleiche 105mm Kanone. Wobei uns gesagt wurde, das man gerade für das neue leichte Panzerprojekt der Amis eine 105mm Glattrohr entwickele, welche dann auf Wunsch in den Leo1 zusammen mit einem digitalem Feuerleitrechner integrierbar sei. Das ist jetzt allerdings bereits knapp 2 1/2 Jahre her das ich das letzte mal da war, keine Ahnung was daraus geworden ist.

Gruß Nobrain
----------
Edit:
Habe nochmal nachgebessert, es ist natürlich das EMES 15 im Leo2 eingebaut, die 17 hat sich dahineingeschlichen, wahrscheinlich über das PERI R17 (Kommandantenoptik) und als letzte Optik auf dem Leo 2 wollen wir noch das FERO Z18 erwähnen (Turmzielfernrohr, schießen wie Oppa Wink) um den Zahlenwust komplett zu machen:evil:.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: