14.05.2004, 00:12
Zitat:peace posteteIch habe nicht behauptet das Zypern zu Griechenland gehört hat, ich habe auch nicht behauptet das es die EU schon im 15.Jahrhundert gab. Ach, und wann wurde eigentlich die Türkei gegründet? "29. Oktober 1923" Das ist alles irrelevant. Zypern ist ein völkerrechtlich anerkannter, unabhängiger Staat (inkl. Nordzypern), ausserdem lebt eine Mehrheit von Zyperngriechen auf Zypern. Die Türkei hat auf dieser Insel nichts verloren. Die Türkei hält Territorium eines Staates besetzt, der zur EU gehört.
es tut mit leid aber anscheinend hast du mein Text nicht gelesen
die Insel gehörte nie zu Griechenland weil es kein griechenland gab ! der griechische Staat wurde erst im 18 Jahr. ausgerufen dank Briten und Russen.
Ausserdem gab es keine EU um 15 Jahundert !!! als die türken die Insel übernahmen !
Zitat:Welche Bücher willst du mir vorschlagen ich höre?Keine, ist eh sinnlos.
Zitat:Aber bitte nicht mein "Kampf" zur deiner Info! Hitler hat Griechenland platt gemacht ...Ich sags doch. Jedesmal geht es wieder mit den Nazis los. Arbeitet ihr doch erst mal euren Genozid an den Armeniern auf.
Zitat:Tiger posteteDas ist irrelevant. Es gibt keinen Staat Nordzypern. Am ersten Mai ist die ganze Republik Zypern der EU beigetreten, Nordzypern ist allerdings besetzt. Das ist die Lage.
Der Staat Nordzypern mag zwar international nicht anerkannt sein, aber er existiert dennoch. Spätestens wenn du mal nach Famagusta reist, wirst du feststellen, daß Nordzypern keine Fiktion ist.
Zitat:Auf Zypern leben vor allem Zyperngriechen, die türkischen Siedler vom Festland sind illegal auf Zypern.
Zitat:Auf Zypern gab es schon vor der Teilung einen türkischen Bevölkerungsanteil. Ich finde es sonderbar, daß dieser auf einmal illegal auf Zypern sein soll.Was habe ich geschrieben? Die Siedler sind illegal! Von den paar Zyperntürken war keine Rede. Hör auf Sachen zu behaupten die ich gar nicht geschrieben habe. Ausserdem geht es hier um Völkerrecht. Der Staat Nordzypern existiert nicht, und die Besiedlung von besetztem Territorium ist verboten. Die Türkei hätte NATO- oder UN-Truppen in Nordzypern stationieren können, wenn es um die Sicherheit der Zyperntürken gegangen wäre, nicht einen Teil diese Staates besetzen, die Einwohner vertreiben, und Siedler ins Land importieren. Fakt ist, die Türkei ist dort seit vielen Jahren eine Besatzungsmacht gegen internationale Gesetze. Die Rückführung der meisten illegalen Siedler war im UN-Plan bei den Verhandlungen vorgesehen, der dann allerdings geändert wurde.
Zitat:LORDanonymous posteteBeide Staaten werden nicht in die EU aufgenommen. Das hat die EU schon klargestellt.
Armenien liegt auch im Europaischen Kontinent sowie Georgien (Grenzen aber auch zu Asien)...da gabs auch vor kurzem einen schoenen bericht uber die moegliche erweiterungen der EU....im ARTE kanal....wo solls lang gehen meine herren...und warum?
Ausserdem ist das alles etwas :ot: